U10-1 mit guter Leistung gegen den Tabellenführer aus Wuppertal

Neben Niklas mussten die 70er kurzfristig auch auf Gabriel verzichten, so dass viel Tempo dem Spiel der 70er verloren ging. Trotzdem zeigten die Hasper gegen die Südwest Baskets Wuppertal eine gute Leistung und verabschiedeten sich ordentlich aus der Saison 2022.

Ins Spiel starteten Charlotte, Finn, Francesco & Osman, aber zu Beginn fehlte es etwas an Bewegung im Angriff, während die Verteidigung ganz gut stand (6:12, 5. Min.). Im zweiten Achtel stürmte die nächste Formation das Feld, aber viele Angriff konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden und die Gäste nutzten ihren Zug zum Korb aus, um sich schnell und deutlich abzusetzen (8:29, 10. Min.). Das 3. Achtel konnte dann sogar ausgeglichen (8:8) gestaltet werden, da man nicht nur gut verteidigte, sondern auch beim Rebound überzeugende Arbeit verrichtete und so den Gästen keine zweiten Chancen ermöglichte. Leider folgte im 4. Achtel ein totaler Blackout. Reihenweise wurde der Ball beim Einwurf an der eigenen Grundlinie abgefangen und Wuppertal verwandelte diese Nachlässigkeiten direkt in Punkte – und mit dem 20:0-Achtel war man noch gut weggekommen!

In der Halbzeitpause fand Coach Miethling die richtigen Worte, denn seine Kids fingen wieder an gemeinsam zu kämpfen, die Bälle gut nach vorne zu passen und mutig den gegnerischen Korb zu attackieren. Besonders Finn und Moritz überzeugten in dieser Phase. Trotzdem muss man zugeben, dass die Gäste aus Wuppertal gerade im sicheren Abschluss überlegen waren und vollkommen verdient mit 118:30 gewannen.

Martin Miethling: „Wir haben als Team über die 3 Saison-Monate eine gute Entwicklung gemacht, aber leider hat es nicht für einen Sieg gereicht. Trotzdem sind die Grundlagen gelegt worden die individuelle und soziale Entwicklung weiter voranzutreiben – damit beginnen wir direkt nach den Osterferien.“

Für die 70er spielten: Johann, Charlotte, Vincent, Finn, Moritz, Jakob, Francesco & Osman.

 

Über Martin Miethling

... auch interessant:

Über 30 Kinder, 5 Teams und eine Menge Spaß – U8-Turnier in Haspe

Am Sonntag, dem 18.09.2022, war es endlich soweit – die Kleinsten im Verein durften ihr …

U8-Turnier in der Hasper Rundsporthalle

Am 18.09.2022 veranstaltet der SV Hagen-Haspe 70 von 10 bis ca. 14 Uhr ein U8-Turnier …