U10-1 zeigt gute Leistung gegen BBA Hagen

Mit 111:40 verloren die 70er das Hinspiel; zwar konnten sie das Rückspiel nicht gewinnen, zeigten aber beim 56:99 eine gute Leistungssteigerung – vor allem in der zweiten Halbzeit!

Zu Beginn war das Spiel ein wenig von Einzelaktionen geprägt, die uns trotzdem im Spiel hielten. Im Anschluss wurde das Zusammenspiel wieder deutlich besser, aber gerade im Bereich „freie Mitspieler finden“ waren die BBA’ler besser und konnten sich so schnell absetzen. Mit einem 29:65 ging es in die Halbzeitpause.

Wer nun dachte, die 70er gaben sich auf, sah sich getäuscht, denn nach der Pause machten die 70er dort weiter, wo sie in der Verteidigung in Lüdenscheid aufgehört hatten. Es wurde nun deutlich besser im „1gegen1“ verteidigt und auch als Mannschaft half man sich oder reboundete sehr gut. Zwar erzielte man in der 2. Halbzeit nur 27 Punkte und verfehlte das Teilzeil „mehr zu punkten als in der 1. Halbzeit“ nur knapp. Dafür konnte man wiederum die Gäste bei nur 34 Pkt. halten, verhinderte den 100er und erreichte das 2. Teilziel souverän (“weniger Punkte zulassen als in der 1. Halbzeit”).

Martin Miethling: „Normalerweise haben wir immer Schwierigkeiten mit der Größe unserer Gegner, aber dieses Mal waren die Gäste zu Beginn schneller auf den Beinen und im Kopf. Trotzdem haben wir es geschafft, den Schalter umzulegen und waren in der 2. Halbzeit – in der wir dann aufgewacht sind – ebenbürtig.“

Für die 70er spielten: Jonathan, Salvatore, Mika, Jonas, Giuliano, Moritz, Lewin, James, Max, Magnus & Anna

Über Martin Miethling

... auch interessant:

U10-1 gewinnt dank starker Teamleistung in Schwelm

Überraschend stark starteten die 70er mit Salvatore, Felix, James & Magnus in die Partie und …

Nach der Osterpause geht’s für die U10-1 nach Schwelm

Am Sonntag greift die U10-1 des SV Hagen-Haspe 70 wieder ins Spielgeschehen ein und ist …