Home » Basketball » BB Jugend » U10.2 gewinnt Spiel auf Augenhöhe

U10.2 gewinnt Spiel auf Augenhöhe

Mit elf Spielern ging man in das Spiel und wollte den dritten Sieg einfangen.

Im ersten Achtel waren die Hasper noch nicht sehr wach, man traf viele falsche Entscheidungen und man machte noch viele Fehler in der Verteidigung. Somit ging Boele nach dem ersten Achtel mit vier Punkten in Führung. Im zweiten Achtel wachte man so langsam in der Verteidigung auf, doch im Angriff wollte der Ball nicht reinfallen. Die Hasper machten dementsprechend nur zwei Punkte, aber ließen auch nur vier zu. Das dritte Achtel war das stärkste Achtel der Hasper, denn man verteidigte sehr gut und in der Offensive machte man sehr gute Aktionen. Somit machten die Hasper 13 Punkte und ließen auch nur zwei zu. Hier muss man Teo hervorheben, der dem Team in der Offensive sehr geholfen hat. Das vierte Achtel war ein Achtel auf Augenhöhe, man ließ in der Verteidigung zwar ein wenig nach, aber man gab dennoch das Beste. Dann ging es in die Halbzeit mit einer drei Punkte Führung (24:21). In fünften Achtel passierte nicht viel, man machte einen guten Job in der Verteidigung, jedoch wollte der Ball in der Offensive nicht sein Ziel finden. Das sechste Achtel war ein Intensives Achtel, es ging hin und her. Mit guter Verteidigung und Konzentration beim Abschluss konnte man das Achtel für sich entscheiden. In den letzten beiden Achteln brach man in der Verteidigung ein und ließ 13 Punkte zu. Da man aber selber noch punkten konnte ,gewann man das Spiel sehr knapp mit einem Punkt (39:38).

Fazit: Nach zwei knappen Siegen müssen wir mit den Kindern weiter im Training arbeiten und vor allem in der Verteidigung die Kinder weiterentwickeln. Die Kinder haben einen großen Spaß am Basketball und wir hoffen, dass sie diesen auch beibehalten. Auch ein großes DANKESCHÖN an die zahlreichen Eltern, die ihre Kinder immer super unterstützen.

Es spielten: Lasse S., Fynn, Nevena, Felix, Lasse B., Ahmet, Esila, Mobeen, Giulietta, Teo, Tim

... auch interessant:

Bielefeld zu Gast

Am Samstag empfängt die u14.1 zum Jahresausklang die Gäste aus Bielefeld. Um 14 Uhr steigt …

Derbysieg nach Krimi

Einen insgesamt verdienten Sieg feierte die u14.1 am Sonntag beim Derby in Boele. Nach 40 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.