Home » Basketball » BB Jugend » U10 » u10 mit Auftaktsieg gegen Lüdenscheid

u10 mit Auftaktsieg gegen Lüdenscheid

SV Haspe 70 : Baskets Lüdenscheid 54:42 (15:11, 14:2, 8:18, 17:11)

Vorab muss man alle Kids loben! Sie haben toll gekämpft und sich den Sieg verdient!

Jedoch hat man gemerkt alle waren sehr aufgeregt vor dem Spiel. Für manche war es das erste richtige Saisonspiel. Diese Nervosität fing am Freitag schon im Training an. Da müssen wir uns noch dran gewöhnen aber das wird sich im Laufe der Saison einpendeln!

Das Spiel fing sehr ausgeglichen an und die Hasper spielten ihre Punkte durch Fastbreaks heraus. Oft sahen sie den freien Mitspieler vor sich. In der Defense mussten die Coaches einige Male ihre Spieler sortieren, doch dann wurde das auch umgesetzt.

Das 2. Viertel war mit Abstand das Beste. Die Kids ließen nur 2 Punkte zu und bauten ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 16 Punkte aus. Defensiv war das eine Klasse Teamleistung, da alle ihren Job machten den Gegenspieler nicht zum Korb zu lassen! Offensiv muss man vor allem Ayub und Lennis hervor heben die mit starken Einzelaktionen überzeugten. Sie arbeiteten mit Hand- sowie Tempowechseln, wie im Training trainiert. 

Doch nach der Halbzeit bauten die Kids ab. Die Verteidigung brach zusammen und die Nummer 11 der Gegner traf einen 3er nach dem anderen. Die Hasper waren völlig verunsichert und taten sich somit auch schwer in der Offense. Dann gaben die Coaches Lennis die Aufgabe die Nummer 11 aggressiv zu verteidigen.

Im 4. Viertel konnte man Offensiv noch einmal mit schönem Zusammenspiel überzeugen. Hinzu kam eine gute Trefferquote bei den Korblegern, die letztendlich den Unterschied gemacht hat. Ein paar Punkte bekamen wir auch dadurch, dass die Gegner zwischendurch nicht bei ihren Gegenspielern waren. Das haben wir sehr viel besser gemacht.

Nächste Woche wird an vielen Sachen gearbeitet um auch Auswärts den ersten Sieg einzufahren!

GOOD JOB !!!

Punkte SV70:

Roggenthien (18), Besten (13), Erfeld (10), Berrehouma (7), “keine Manndeckung des Gegners” (5), Wasielewski (2), Somerau, Rajic, Malik, El Bachikhi, Weishaupt

... auch interessant:

U16/2 mit letztem Heimspiel 2018

Am Samstag Nachmittag spielt die u16/2 gegen die SG Welper in der Hasper RSH! Man …

U16/2 muss nach Lüdenscheid

Am Sonntag spielt die u16/2 in Lüdenscheid! Es gilt die katastrophalen Fehler aus dem letzten …