Home » Basketball » BB Jugend » U12-1 » u12 mit Kantersieg in Düsseldorf

u12 mit Kantersieg in Düsseldorf

SFD 75 Düsseldorf – Süd : SV Haspe 70 23:102 (4:27, 6:35, 7:19, 6:21)

Ein großes Lob hat sich die u12 nach einem super Saisonauftakt gegen Düsseldorf verdient!

Ab der ersten Minute waren sie hellwach in der Defense und spielten die Fastbreaks als Team zu Ende. So gingen sie nach 2 Minuten mit 8:0 in Führung. Auch trotz durchgehender Rotation hielten sie die Konzentration und den Ehrgeiz hoch und gewannen das erste Viertel auch in der Höhe verdient. 

Das 2. Viertel waren die Kids nicht mehr zu stoppen. Ob ein langer Pass oder mehrere kurze Pässe – am Ende hieß es immer Korbleger und meistens 2 Punkte. Sie spielten als Team super zusammen und jeder sah den freien Mitspieler. Es gab in der Halbzeitpause nichts zu meckern. Doch das Ziel war den Kids schon am Ende des 1. Viertels klar: “Wir wollen die 100 sehen…”

Das 3. Viertel starteten sie etwas verunsichert und ließen den Gegner direkt Punkten. Auch waren es viel zu viele unnötige Fouls! So gab es eine Auszeit in der alle nochmal wach gerüttelt wurden! Die Defense war nun wieder besser doch es schien als sei der andere Korb zugenagelt. Einfache Korbleger sprangen andauernd heraus und so haderten die Kids ein wenig.

Das 4. Viertel begann und sie schauten durchgehend auf die Anzeigetafel wann nun endlich die 100 Punkte erreicht sind! Es wurde immer knapper doch der 100. Punkt wollte einfach nicht fallen. Dann gab es ein technisches Foul beim Stand von 23:99 und noch 50 Sekunden auf der Uhr. Jan ging an die Linie und verwandelte den Freiwurf. Die Bank sprang auf und bejubelte die 100 Punkte.

Insgesamt kann man sagen es war ein sehr gelungener Saisonauftakt bei dem vor allem das Zusammenspiel gelobt werden muss.

GOOD JOB!!!

Punkte SV70:

Steinen (26), Krause (23), Erfeld (15), Moscagiuri (11), Wasielewski (8), Dittrich (7), Malik und Wippermann je (4), Teschner und Preuß (gut)

 

... auch interessant:

u16-2 verliert knapp gegen Welper

SV Haspe 70 : SG Welper 43:45 (9:13, 8:9, 15:8, 11:15) Am Samstag Nachmittag musste …

Top Gegner zum Jahresausklang

Am Sonntag Mittag erwartet die Kids der u10 zum Jahresabschluss nochmals ein richtiger Brocken. Sie …