u14.2: Erstes Saisonspiel = voller Erfolg

SG Witten Baskets 2 vs. SV Haspe 70 2 44:113
Diesen Sonntag konnte sich unsere neue  u14-2 gegen die gastgebenden SG Witten-Baskets 2 durchsetzen.
Unsere Jungs & Mädels erwischten einen guten Start, jedoch ließ die Konzentration für eine kurze Zeit nach. Folglich wurde der Vorsprung immer geringer.
Doch voller Motivation und Zielstrebigkeit gelang es den 70-ern den Vorsprung wieder auszubauen. So konnte das Team mit der hervorragenden Unterstützung von Leni und Noah das Spiel eindeutig für sich entscheiden. Beide verteidigten hart und effektiv, so dass sie der Mannschaft neben zahlreichen Punkten und viele weitere Abschlüsse und Angriffe ermöglichten. Zudem avancierten beide zu den Topscorern ihrer Mannschaft. Doch auch alle anderen Spieler & Spielerinnen erhielten viele wichtige Minuten und waren größtenteils in der Lage nach langer Pause ihren Spielwitz wieder zu finden. Selma biss sich immer wieder ins Spiel und war an beiden Enden des Spielfeldes präsent. Jan stark wie gwohnt unter Strom und konnte seine Energie vor allem in der zweiten Hälfte sehr gut nutzen. Adem hatte immer seine Finger im Spiel und belohnte sich mit zahlreichen Ballgewinnen. Yigithan bekam mit zunehmender Spieldauer seine Schnelligkeit in den Griff und konnte sich in die Scorerliste eintragen. Muntagha hatte nach kurzer Eingewöhnungszeit auch schnell verstanden wie Basketball funktionieren kann 😉 Derinsu entwickelte mit zunehmender Spielzeit auch die richtige Intensität und Spielgeschwindigkeit. Nupelda wusste vor allem defensiv zu überzeugen. Hier mal gut gestanden, da mal zugepackt. Max & Mathias konnten sich mit ihren Aktionen ebenfalls sehr gut ins Spiel des Teams einfügen! Super gemacht! 

Vielen Dank an die beiden Aushilfsspieler und vor allem an unsere Eltern! Ihr seid spitze gewesen 🙂

Punkte SV70:

Noah 40, Leni 20 , Adem 14 , Selma 14 , Jan 9 , Mathias 6 , Yigithan 4 , Muntagha 4 , Derinsu 2 , Max & Nupelda (je 0).

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Start-Ziel-Sieg für die Damen

SV Haspe 70 vs TVE Dortmund Barop 2 79:30 (11:5, 27:2, 27:11, 14:22) Eine sehr …

Gute Fortschritte der u12.3

SV Haspe 70 3 vs. Baskets Lüdenscheid 2 36:89 Mit einem nahezu kompletten Kader startete …