Home » Basketball » BB Jugend » U16 » U16.1 gewinnt in Bielefeld

U16.1 gewinnt in Bielefeld

TSVE Bielefeld : U16.1 70:78
(17:22; 14:15; 21:22; 18:19)

Am gestrigen Samstag machte sich die U16.1 auf zu ihrem weitesten Auswärtsspiel. Dabei musste das Team erneut stark dezimiert antreten, da 5 Spieler krank oder verletzt oder verhindert ausfielen. Trotzdem wollten sich die Jungs für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Zu Beginn des Spiels standen die 70er aber noch vollkommen neben sich. Viele Turnover und schlecht ausgespielte Fastbreaks führten zu einem schnellen 0:6 Rückstand. In der Folge arbeiteten die Hasper in der Defense etwas besser und konnten so recht viele Ballgewinne oder Rebounds einsammeln. Die daraus resultierenden Fastbreaks wurden aber weiterhin sehr schwach abgeschlossen oder erst garnicht gelaufen. Nach und nach sammelten die Eversbüsche dann aber, vorallem durch Würfe von Außen, ihre Punkte.

Auch im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Ordentliche Defense und weiterhin zu wenig Tempo legten die Hasper an den Tag. Durch das schlechte finishen in der Offense konnten sich die Hasper bis zur Halbzeit nicht weiter absetzen. Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war also: Weiterhin gut verteidigen und endlich mal den A…. hoch bekommen und laufen.

In der Defense konnte die gute Leistung aus der ersten Halbzeit beibehalten werden. In der Offense hielten die Jungs aber leider auch an ihrem Spiel fest. So blieb es bis zu Schluss ein enges Spiel. Einzig von Außen wussten die Hasper zu überzeugen. Sie netzten im Spiel ganze 11 Dreier ein.

Fazit:
Die Hasper taten sich extrem schwer und machten ziemlich wenig aus ihren Möglichkeiten. Trotzdem stand an Ende ein verdienter Sieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Es ist erfreulich, dass alle Spieler scoren konnten und zugleich der direkte Vergleich gegen Bielefeld gewonnen wurde.

Punkte SV70:
Hanusa 3 (1 Dreier)
Koelsch 5
Siewert 28 (2 Dreier)
Priebe 7 (1 Dreier)
Bolte Ja. 24 (6 Dreier)
Bolte Je. 2
Obrebski 9 (1 Dreier)

... auch interessant:

Der Trainerstuhl wackelt

VFl Astro Stars Bochum 2 : H2 64: 73 (12:10; 14:20; 20:19; 18:24) Der Trainerstuhl …

U16.1 bezwingt Marl

U16.1 : Marler BC 87:59 (22:15; 25:13; 24:21; 16:10) Auch trotz des erneut kleinen Kaders …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.