U16.1 gewinnt Spiel ohne Spielfluss

U16.1 : Baskets Lüdenscheid 81:78
(24:14; 23:18; 17:30; 17:16)

Die U16.1 hat trotz einer dürftigen Leistung verdient gegen Lüdenscheid gewonnen.
Dabei kam in dem Spiel nie Spielfluss auf, da insgesamt 55!!! Fouls gepfiffen wurden, ohne das das Spiel eine besondere Härte hatte. Diese unzähligen Spielunterbrechungen erschwerten es den Haspern den Sieg frühzeitig zu sichern.

Zu Beginn sah zunächst eigentlich alles gut aus. Gutes Rebounding und geduldige Offense bescherten den 70ern eine 24:14 Führung nach 10 Minuten. Vor allem Michael und Jarvis waren nicht zu stoppen und konnten nach belieben abschließen. Leider verfehlten aber bereits hier einige Abschlüsse ihr Ziel, sodass eine höhere Führung leichtfertig vergeben wurde.

Bereits im zweiten Viertel hatten dann die ersten der 8 Hasper Foulprobleme und mussten auf der Bank Platz nehmen. Zudem kam noch die miserable Freiwurfquote über das gesamte Speil (20/42)! Trotzdem konnte die Führung zur Halbzeit weiter ausgebaut werden.

Die Ansage in der Halbzeit war eindeutig. Das Rebounding musste verbessert werden und die Freiwürfe sollten endlich ihr Ziel finden. Beides gelang den Haspern im zweiten Durchgang leider nicht. Immer wieder wurde der Ball nur getippt oder ein Gegenspieler beim Rebound vergessen. Auch von der Linie wurde weiter fleißig daneben geworfen. So konnte Lüdenscheid den Rückstand verdient verkürzen. Die Eversbüsche verloren sich in dieser Phase zu oft in Einzelaktionen und verloren außerdem jede Menge Bälle beim Ballvortrag.

Im letzten Viertel ging es dann nur noch mit Kampf und Einsatz. Am Ende spielten die Hasper zwar mit 4 gegen 5 weiter, konnten den Sieg aber letztlich verdient in Haspe behalten.

Punkte SV70
Maurice 6
Vincenzo 1
Jarno 7
Justus 4
Khaled 7
Jendrik 4
Michael 26
Jarvis 26

... auch interessant:

U16.1 geht in die Vorbereitung

Seit einigen Trainingseinheiten befindet sich die U16.1 in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Unter …

Erstmals mit komplettem Kader

U16.1 : Kaiserau 76:52 Am gestrigen Samstag erkämpfte sich die U16.1 den Sieg im Duell …