U16.1 gewinnt

U16.1 : Citybaskets Recklinghausen 70:65

Trotz vieler Ausfälle schaffte es die U16.1 am gestrigen Samstag die Punkte in Haspe zu behalten.
Nach einem soliden Start lagen die Hasper schnell mit 6:0 in Front. In den folgenden Minuten vergaben die Hasper jedoch reihenweise gute Gelegenheiten die Führung auszubauen und stellten zusätzlich die Bemühungen beim Rebounding nahezu komplett ein, wodurch der Vorsprung schnell kleiner wurde und man zum Ende des ersten Viertels mit 13:14 hinten lag.

ieses Bild zog sich auch durch das zweite Viertel. Durch zu viele Einzelaktionen in der Offensive und weiterhin schlechtes Box-Out standen sich die 70er selbst im Wege. Hinzu kam die Rotation in der Defense, die ein ums andere mal verpennt wurde. Verdientermaßen konnte Recklinghausen das zweite Viertel für sich entscheiden.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Die Hasper konnten zwar einige Bälle in der Defense abfangen, diese jedoch zu selten in Fastbreaks ummünzen. Durch eine 0:9 Serie der Gäaste stand es nach 30 Minuten 46:46 Unentschieden.

Im eingentlichen Schlussakt legten ins besondere Jarno und Maurice nochmal eine Gang in der Defense oben drauf. Da Offensiv leider weiterhin das Glück fehlte und die Jungs nun vermehrt von Außen den Abschluss suchten, blieb es bis zur letzten Minute eine enge Partie. In der 37. Minute konntn die Eversbüsche durch einen Dreier von Jarvis ausgleichen und ind er Folge durch einen Korb von Jarno die Führung erkämpfen. Leider gelang in den letzten 2 Minuten nichts zählbares mehr und Recklinghausen konnte ausgleichen. Overtime!

In der Verlängerung ließen die Haspe dann nichts mehr anbrennen und konnten durch starke Defense und Fastbreaks den nächsten Sieg einfahren.
Ein besonderer Dank geht an die U14 Jungs, die die U16.1 bei diesem Spiel unterstütz haben! Good Job Jungs!

Hanusa 11
Drescher 5
Härtl 2
Bolte Ja 22
Dierkes 0
Hassan 0
Bolte Je 9
Obrebski 6
Moneke 15
Ünlu 0

... auch interessant:

U16.1 siegreich in Lüdenscheid

Lüdenscheid : U16.1 66:82 Am Samstag Mittag gastierte die U16.1 in Lüdenscheid. Mit beinahe vollem …

U16.1 zu Gast in Lüdenscheid

Am Samstag gastiert die U16.1 in Lüdenscheid. Nach zuletzt verbesserter Leistung wird auch gegen Lüdenscheid …