U16.1 holt zweiten Sieg

Citybaskets Recklinghausen : U16.1 49:77
(12:25; 18:12; 10:19; 9:21)

Wie vorgenommen kehrte die U16.1 am heutigen Sonntag mit dem zweiten Sieg der Saison aus Recklinghausen zurück.
Dabei zeigten sich die 70er von Beginn an hell wach in der Defense und konnten den Gegner immer wieder stoppen. Offensiv wurde der Ball schön bewegt und die Hasper konnten sich schnell auf 0:10 absetzen. Vor allem Lukas konnte immer wieder seinen Gegenspieler schlagen und so alleine 12 Punkte im ersten Viertel erzielen. Auch Michael setzte sich im Lowpost mehrfach schön gegen seinen Gegenspieler durch. Gegen Ende des ersten Viertels verloren die Jungs leider ein wenig die Aggressivität beim Rebound und erlaubten den Citybaskets so eine menge Abschlüsse. Am Ende des Viertels stand dann aber eine recht deutliche 13 Punkte Führung.

Im zweiten Spielabschnitt schienen die Eversbüsche etwas unkonzentriert zu sein. Schlechte Transition-Defense und eine über das gesamte Spiel schwache Trefferquote von Außen nutzten die Gastgeber um bis zur Halbzeit auf 30:37 zu verkürzen. Immer wieder haderten die Jungs mit sich selbst und spielten in dieser Phase wenig clever.

In der Halbzeitpause wurden die entsprechenden Punkte dann besprochen und promt umgesetzt. Das Spieltempo wurde deutlch angezogen und immer wieder konnten Ballgewinne in leichte Punkte umgewandelt werden. In der Defense wurde deutlich besser aufgepasst als zum Ende der ersten Halbzeit und Luis, Jendrik, Jarno und Maurice forcierten immer wieder Ballverluste der gegnerischen Guards.

Im letzten Viertel schaukelten die Hasper den Sieg dann sicher nach hause und trafen nun auch endlich ein paar Würfe von Außen.

Eine alles in allem gute Leistung führte also zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. In der kommenden Woche steht dann das erste Heimspiel der Saison an. Auch dort wollen die 70er wieder einen Sieg feiern!
Let´s go U16.1

Punkte U16.1:

Maurice 3
Luis 12
Jarno 12
Khaled 1
Jendrik 0
Michael 12
Jarvis 7
Lukas 30

... auch interessant:

Erstmals mit komplettem Kader

U16.1 : Kaiserau 76:52 Am gestrigen Samstag erkämpfte sich die U16.1 den Sieg im Duell …

U16.1 im Verfolgerduell

Am Samstag geht es für die u16.1 gegen den Tabellennachbarn aus Kaiserau. Zwar konnte das …