Home » Basketball » BB Jugend » U16 » U16.1 mit lockerem Sieg im letzten Spiel

U16.1 mit lockerem Sieg im letzten Spiel

Hertener Löwen : U16.1 76:92
(17:21; 16:21; 18:23; 25:27)

Das Vorhaben für den vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Herten war klar: Ein Sieg im letzten Saisonspiel. Leider fehlten den 70er auch zum Saisonabschluss 4 Akteure.

Etwas unkonzentriert und zu inkonsequent im Abschluss starteten die Jungs in das Spiel. Der Ball wurde zwar Recht gut bewegt, der eigentliche Abschluss war aber meist nicht so gut. Entweder wurde nur von außen geballert oder es wurden einfachste Korbleger vergeben. Aufgrund dieser Nachlässigkeiten konnte das Heimteam bis zur 8. Minute die Führung behaupten, ehe die Hasper das Tempo erhöhten und mit einem 2:7 Lauf das erste Viertel für sich entscheiden konnten.

Bereits jetzt war klar, das sich die Hasper in diesem Spiel nur selbst schlagen konnten. Der Start in das zweite Viertel gehört erneut eher den Hertener Löwen. Sie konnten den Rückstand in der 13. Minute per Dreier ausgleichen. Im Anschluss zogen die Hasper das Tempo wieder ein wenig an und gingen Dank eines 13:0 Laufs erneut in Führung. Bis zur Halbzeitpause schraubten die Eversbüsche ihre Bemühungen dann aber wieder zurück und so konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden.

In Halbzeit 2 sicherten sich die Jungs mit einem schnellen 4:13 Lauf den Sieg in diesem Spiel. Jeder Spieler hatte seine Aktionen in der Offense ohne das ein zu großer Bruch ins Spiel kam. Ohne den Vorsprung unter die 10 Punkte Marke schrumpfen zu lassen schaukelten die Jungs den Sieg locker nach Hause.

Fazit: mit einem am Ende nie gefährdeten Sieg mit 4 gewonnenen Vierteln beendeten die u16er die Saison 2018/19. Dank des Sieges beendet das Team die Saison auf Platz 5!
Einen ausführlichen Saisonbericht folgt.

Punkte SV70:
Hanusa 4
Kölsch 6
Siewert 30
Tekin 9
Bolte Ja 17
Bolte Je 0
Obrebski 8
Holtmann 18

... auch interessant:

U16.1 muss nach Herten

Am Sonntag geht es für die u16.1 zum letzten Saisonspiel nach Herten. Dabei wird es …

U16.1 unterliegt im letzten Heimspiel

U16.1 : Dortmund Barop 69:80 (26:21; 14:22; 19:19; 10:18) Ein bittere Niederlage musste die u16.1 …