U8-Turnier ein Erfolg auf ganzer Linie

Zum ersten Mal begrüßte der SV Hagen-Haspe zum U8-Turnier 15 Teams in der Rundsporthalle; dabei stellten die 70er alleine 4 Mannschaften.

Im 3 Gruppen zu je 5 Teams starteten alle Teams gegen 9:30 Uhr ins Turnier. Jede Mannschaft hatte somit 4 Vorrundenspiele zu je 10 Minuten. Mit viel Einsatz und tollem Zusammenspiel zeigten die Kleinsten, dass auch sie tollen Basketball spielen können. Und auch in der Verteidigung wurde um jeden Ball gekämpft.

Nach der Vorrunde gab es für alle eine größere Pause, so dass jeder das reichhaltige Catering-Angebot in Ruhe nutzen konnten – an dieser Stelle schon ein großes Dankeschön an die U8-Eltern, die leckere Spenden zum Verkauf zu- und vorbereitet hatten, bzw. den Verkauf leiteten.

Nach der Pause ging es in die Platzierungsspiele. Somit trafen alle Tabellenersten auf die Tabellenersten, der anderen beiden Gruppen, die Zweiten auf die Zweiten usw. Dementsprechend hatte jedes Team noch einmal 2 Spiele und egal, ob Erster oder Vierter, in allen Gruppen wurde weiter eifrig um jeden Ball gekämpft und Körbe geworfen.

Am Ende des Tages waren 45 Spiele gespielt, die super von den 3 Schiedsrichtern geleitet wurden – auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

In der Finalrunde der Gruppenbesten setzten sich die Essener souverän gegen beide Teams der BBA Hagen durch.

Die Platzierungen im Einzelnen:

    1. Altenessener TV
    2. BBA Hagen 2
    3. BBA Hagen 1
    4. SV Hagen-Haspe 70 1
    5. Witten Baskets 1
    6. TSV Hagen 1860
    7. Baskets Lüdenscheid
    8. TuS Iserlohn Kangaroos 1
    9. Witten Baskets 2
    10. TVE Dortmund-Barop 1
    11. SV Hagen-Haspe 70 2
    12. TuS Iserlohn Kangaroos 2
    13. TVE Dortmund-Barop 2
    14. SV Hagen-Haspe 70 4
    15. SV Hagen-Haspe 70 3

Martin Miethling:

„Ich freue mich sehr über das positive Feedback aller Teilnehmer; egal, ob Spieler, Trainer, Eltern oder Schiedsrichter. Am Ende hatten alle großen Spaß und genau das ist der beste Anreiz für die Jüngsten am Ball zu bleiben.“

Über Martin Miethling

... auch interessant:

U10-1 gewinnt dank starker Teamleistung in Schwelm

Überraschend stark starteten die 70er mit Salvatore, Felix, James & Magnus in die Partie und …

Nach der Osterpause geht’s für die U10-1 nach Schwelm

Am Sonntag greift die U10-1 des SV Hagen-Haspe 70 wieder ins Spielgeschehen ein und ist …