Ü35: Düsseldorf oder München – Hauptsache Deutsche Meisterschaft!

Am Wochenende ist es endlich soweit – die westdeutsche Meisterschaft der Ü35 steht an, und mit den Teams der TG Düsseldorf und Südwest Köln stehen auch zwei attraktive und wohlbekannte Gegner fest. In diesem Dreier-Turnier werden neben dem Titel dann auch die beiden Plätze der “Regionalliga West” für die im Mai in München stattfindende “Deutsche Meisterschaft” ausgespielt.

Unser Team tritt im zweiten Spiel des Tages um 12.00 Uhr zunächst gegen Kölner Vorstädter an, die bereits in der Vorrunde nach Verlängerung geschlagen werden konnten. Als Lucky-Looser konnten sich die “Süd-Westler” dann aber auf den letzten Drücker doch noch für das Endturnier qualifizieren. Insbesondere der Aufbauspieler Skupin bereitete im ersten Spiel mit 30 Punkten viel Kopfzerbrechen – hier bauen wir natürlich auf unsere Verstärkungen, um ihn am Samstag hoffentlich ein wenig besser zu kontrollieren.

Im günstigen Fall würde ein Sieg gegen Köln bereits die Qualifikation für München bedeuten. Dennoch möchte man sich nicht auf Rechenspiele verlassen und natürlich auch gerne den regionalen Titel mit nach Hause nehmen. Hierbei stellt die TG Düsseldorf um 14.00 Uhr nicht nur den Titelverteidiger sondern mit Zivanovic, Böhm, Annouri und Twiehoff auch das “gros” der aktuellen Regionalliga-Truppe der Rheinländer und eine hohe Hürde. In der Vorrunde spielte sich zudem Miguel Iglesias Fernandez in einen Rausch und versenkte die Hilden 96er mit 41 Punkten quasi im Alleingang.

Unser Team wird mit “voller Kapelle” den Weg in die Landeshauptstadt antreten. Alte, junge und neue  Recken sind heiß und freuen sich auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Turnier.

Über Robin Lemke

... auch interessant:

“Six in a row” – LOCO-EXPRESS bucht nächsten Landesliga-Titel

LOCO EXPRESS – BG Hagen III 101:59 (28:10,23:2,18:24,32:23) Es ist vollbracht – ein Start-Ziel-Sieg im Derby …

Gut Ding will Weile haben – H5 LOCO´s holen die Schale!

H5 Loco-Reserve : RE Baskets Schwelm 3 64:31 (17:14; 34:21; 49:26; 64:31) In einer rekordverdächtig …