Wieder 1 Punkte Niederlage gegen Leverkusen!

u12 : TSV Bayer 04 Leverkusen 64:65

 

Wieder einmal musste sich die u12 wie im Hinspiel gegen Leverkusen mit einem Punkt geschlagen geben. In einem sehr hohen u12 Niveau und einem zu jeder Zeit spannenden Spiel schafften es die Hasper nicht, sich mit 3-5 Punkten abzusetzen und kassierten 40 Sekunden vor dem Ende das 64:65 und schafften es von da an nicht trotz Steals und vieler Chancen das Spiel zu drehen.

Nun ist man auf den 6.Tabellenplatz gerutscht und wird nichtsdestotrotz alles daran setzen, das Saisonziel , eine Top 5 Platzierung am Ende zu erreichen! Unmöglich ist das nicht und vielleicht klappt ja die Riesensensation gegen Ligaprimus BG Bonn-Mtus nächste Woche!

Fazit Coach: Wie so oft in dieser Saison ein knappes Spiel. Wenn wir alle knappen Spiele in dieser Saison gewonnen hätten, wären wir wahrscheinlich unter den ersten drei Plätzen, aber so ist nunmal Basketball und ein Lernprozess gibt es hier sicherlich auch. Was mich wirklich äußerst ärgert, ist das Umsetzungsvermögen einiger Kinder, die es einfach (noch) nicht verstehen, im Training erlernte Dinge umzusetzen. Zumindest das VERSUCHEN ist wichtig ! Auch schätze ich Leverkusen als die glücklichste Mannschaft in der Liga ein, schaffen sie es doch irgendwie alle Spiele am Ende knapp über die Zeit zu schaukeln und diese am Ende zu gewinnen. Hier bin ich der Meinung, dass sie noch ein zwei mal stolpern werden/können und wir am Ende vielleicht noch an denen tabellarisch vorbeiziehen können! Aber auch ein jetziger 6.Tabellenplatz und vorallem die Entwicklung der Kinder finde ich persönlich sehr stark!

Punkte SV70:

Rosenbaum, J. (26), Bolte, Ja. (23), Bolte, Je. (10), Moneke, J. (4), Roggenthien, M. (1), Uhlenbrock, L. , Koelsch, D. und Hanusa, M. (je 0)

 

... auch interessant:

Saisonbericht u14-1

Eine Zeit mit Höhen und Tiefen erlebte die u14-1 in der Saison 2017/2018. Nach der …

Gutes Spiel gegen die Citybaskets

  u14 : Citybaskets Recklinghausen 59:83 Eine gute Leistung zeigten die Siebziger beim letzten Spiel …