Wochenendbilanz 2 Spiele 1 Sieg – eine Niederlage

Am vergangenen Wochenende stand für die H1 ein Doppelspieltag an. Am Freitag gastierten die 70er bei den Citybasket Recklinghausen und am Sonntag war die BG Hagen zu Gast in der Hasper Rundsporthalle.

CityBasket vs SV70 81:93

Keinen guten Start erwischten die 70er in das Spiel (12:20 1. Viertel). Langsam und träge sah das Spiel aus. Erst im zweiten Viertel platzte der Knoten. Aggressive Defense, gute Transitionoffense brachten einfache Punkte. Es kam Spielfreude auf und der Ball wurde gut bewegt, so stellt sich der Coach das Spiel des jungen Teams vor. Zur Halbzeit führten die 70er mit 45:39. In der zweiten Halbzeit schafften es die Hasper das Tempo und den Spielwitz zu behalten und gaben die Führung nicht her. Einen wichtigen ersten Sieg feierten die Hasper in der noch jungen Saison.

SV70 vs. BGH 67:76

Am Sonntag stand dann das Stadtderby gegen die BG Hagen auf dem Programm. Mit der Unterstützung von der Band “Sound of Sauerland“ und zahlreich erschienenen Zuschauern wurde für gute Derbystimmung gesorgt. Jetzt war das Team an der Reihe… Allerdings wie im Spiel am Freitag verschliefen die 70er das 1. Viertel. Die gleichen Symptome wie gegen Recklinghausen wurden diagnostiziert. Keine Aggressivität, wenig Tempo (eher angezogene Handbremse) und wenig Selbstvertrauen sahen die Coaches von ihrem Team. Im zweiten Viertel legten die Hasper ihre Scheu ab und verkürzten zur Pause auf 38:43. In die zweite Halbzeit erwischte die BG den besseren Start. Die 70er im Gegenzug verstrickten sich in Einzelaktionen und verloren den Spielfluss. Hinzu kam die schwache Freiwurfquote, nur 19/37 Versuchen fanden ihr Ziel. Die Geschenke der Gastgeber nahm die BG dankend an und entführten die Punkte aus der Hasper Rundsporthalle.

Vielen Dank an die Zuschauer und die Sound of Sauerland für die klasse Unterstützung.

 

... auch interessant:

Erstes Heimspiel der Damen verdient verloren

SV 70 – TUS Iserlohn Kangaroos 39:47 (10:17, 14:13, 6:8, 9:9) Am ersten Advent empfingen …

Heimprämiere der Damen

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfangen die Damen zum ersten Heimspiel der Saison die …