Home » Basketball » BB Damen » D1 » Erster Saisonsieg bleibt noch aus

Erster Saisonsieg bleibt noch aus

Die SV Haspe 70 Ladies gingen mit einer 0 – 1 Bilanz in das zweite Spiel der Saison. Auch hier ließ der erste Sieg der neuen Spielzeit auf sich warten. 

Im ersten Viertel kamen die Hasper Damen nur sehr langsam ins Spiel. Die Vorhaller Gegnerinnen wussten dies zu nutzen und legten einen 10 – 0 Run hin. In den ersten 20 Minuten des Spiels fehlte es den Damen an Kampfgeist  im Reboundverhalten, welches zu Folge hatte, dass man mit einem viel zu hohen Rückstand in die zweite Halbzeit starten musste. Zudem wusste Vorhalle jede zweite Chance nach dem Rebound zu nutzen und verwandelte annähernd jeden Freiwurf. 

Die zweite Halbzeit wollte man nun in jeder Hinsicht besser gestalten. Angefangen mit einer etwas strukturierteren Offensive bis hin zu besserem Engagement beim Rebound, war es den Damen möglich nun etwas mehr ins Spiel zu finden. Während dieser Spielhälfte zeigten die Hasperinnen mehr Einsatz und Wille, sodass eine Steigerung zu der ersten Halbzeit zu sehen war. Jedoch verlor man am Ende doch zu hoch. 

Am Donnerstag steht schon das nächste Spiel an, wo man auf das Team aus Iserlohn trifft (Sprungball 20.30Uhr). Die Damen befinden sich noch in der Findungsphase, wollen aber im nächsten Spiel schon zeigen, dass man sich von Spiel zu Spiel verbessern kann. 

 

... auch interessant:

Auf nach Iserlohn

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen, machen sie die Damen des SV Haspe …

Erstes Auswärtsspiel für unsere Ladies

Die Damen des SV Haspe 70 starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Nach …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.