Zuhause eine Macht, die Serie hält

Einen weiteren Heimsieg feierten Team und Zuschauer am 8. Spieltag im Hasper “Ufo”.

SV Haspe 70  –  BSV Münsterland Baskets Wulfen  95:87  (25:13, 26:16, 23:23, 21:35)

Nach der schlechten Leistung in Ibbenbüren zeigten die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 im Heimspiel gegen die Münsterland Baskets aus Dorsten-Wulfen die richtige Reaktion und gewannen auch ihr 4. Heimspiel der Saison.

Die Mannschaft von Headcoach Michael Wasielewski war von Beginn an hellwach und kaufte den Gästen in der ersten Halbzeit den “Schneid ab”. Mit gallige Defense, einem abermals sehr aktiven Ricardo Artis II und erfolgreichen Fast-Breaks baute das Heimteam seine Führung sukkzessive aus.

Obwohl allen 70gern klar war, dass die favorisierten Gäste eine Reaktion zeigen würden, gestaltete sich der dritte Spielabschnitt schwierig. Die Gäste kamen wieder ins Spiel, doch nach dem 23:23 im 3. Viertel führten die 70ger noch immer deutlich. Die letzten Spielminuten waren nicht nach dem Geschmack des Hasper Coaches. Jegliche Spannung war bei dem von ihm trainierten Team verloren gegangen, die notwendige Konzentration und Spannung wurden nicht gezeigt. Das erlaubte den Gästen die berühmt-berüchtigte “Ergebniskostmetik”, änderte allerdings nichts am Heimsieg des SV Haspe 70.

Coach Michael Wasielewski zum Spiel:

“Das sind Spiele, die wir mit +20 oder mehr zu Ende spielen müssen. Doch diesbezüglich müssen wir noch reifen. Alles in allem aber ein verdienter Heimsieg zu Freude aller mit dem Wissen, dass man sich an Montag für die kommende Partie entsprechend vorbereiten muss! Danke SV70-Fans!”

SV70: Luca Bambullis (8), Ricardo Aris II (35, 15 Rebounds, 5 Steals), Jalen Fouda (6), Sven Cikara (20), Rafail Totska (0), Philipp Urban (7, 6 Assists), Trésor Nsiabandoki (4), Michail Margaritis (7, 9 Rebounds), Marvin Waltenberg (6), Lukas Nowak (2)

Bericht BSV Münsterland Baskets Wulfen

Bericht Westfalenpost

Scouting

Tabelle

 

 

 

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Die Siegesserie der H2 ist gerissen

Nach vier Siegen in Folge hat das Hasper Oberligateam ein Spiel verloren. Gegen die Gäste …

H1: Den Aufsteiger aus Aachen zu Gast

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 steht vor einem spannenden “Vorweihnachts-Endspurt”. Bis zur Weihnachtspause …