In It To Win It! Das 13. SV Haspe 70 Camp 2017.
In It To Win It! Das 13. SV Haspe 70 Camp 2017.

13.Auflage des SV Haspe 70-Basketball-Ostercamps

Nun schon zum 13.mal richtete der SV Haspe 70 vom 18.4.-21.4.2017 sein mittlerweile traditionelles Basketball-Ostercamp aus. Wieder nahmen 50 Kinder und Jugendliche, von Anfängern bis zu gestandenen u16-Spielern aus den eigenen Reihen und von benachbarten Clubs teil. Betreut von 15 Coaches unter Leitung von SV70-Jugendkoordinator Michael Wasielewski war harte Trainingsarbeit aber auch jede Menge Informationen, Spiel und Spaß angesagt. So schulte am ersten Tag die BECHELTE Akademie in Persona von Thorben Paulsen die Teilnehmer mit dem „kleinen Ernährungs-Einmaleins für junge Sportler“, während der weiteren Tage waren dann auch zahlreiche Gasttrainer vor Ort. So z.B. Falk Möller, Trainer der in die ProB aufgestiegenen EN Baskets Schwelm, Omar Collington, Trainer des in die ProB aufgestiegenen Teams Deutzer TV und Fabian Schumann vom TSV Hagen 1860. Am Mittwoch konnten dann die Campteilnehmer wieder ihren Trainingsstand bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ zeigen und eines der begehrten Trikots erwerben. Und tatsächlich sind Kids schon bei Level 5 (Master), das große Ziel Level 6 (Allstar) dicht vor Augen. Das sportliche Programm wurde auch bei diesem Camp abgerundet durch eine Übernachtung in der Turnhalle der Gesamtschule Haspe und dem damit im Anschluss an den Camptag verbundenen „Meet&Grill“, das von zahlreichen Eltern, Freunden und Gästen besucht wurde.

Fazit: Wieder eine runde Sache, super engagierte Coaches, 50 Teilnehmer, tolle Unterstützung seitens der Eltern, ein vortrefflich organisiertes Camp. Zahlreich ausgesprochenes Elternlob spricht eine deutliche Sprache und motiviert die Organisatoren, das SV70-Basketball-Camp in Tradition weiterzuentwickeln. Herbst 2017 und Ostern 2018 sind im Blick.

... auch interessant:

HAXA-Cup ausverkauft!

Leider können keine Kartenwünsche mehr entgegengenommen werden. Aufgrund der Corona-Regeln ist die maximale Zuschauerkapazität erreicht. …

Jubiläumsfeier wegen Corona verschoben/Neu:29.05.2021

Liebe Freunde des SV Haspe 70, wir haben es schon befürchtet, die Entwicklungen, Vorgaben und …