Home » Basketball » Jugendförderung in Hagen

Jugendförderung in Hagen

Hagen – Am vergangenen Samstag fand auf dem Friedrich-Ebert-Platz der Aktionstag der FreiwilligenZentrale unter dem Motto “Ehrenamt gewinnt” statt.

Nicht nur viele freiwillig Engagierte und die entsprechenden Institutionen nutzten den Tag, um auf sich aufmerksam zu machen. Auch die Sparkasse Hagen versammelte an einem Gemeinschaftsstand die Vertreter der heimischen Basketballvereine, um für das Ehrenamt als solches und  das Engagement des Hagener Kreditinstitutes für die Nachwuchsarbeit im Basketball zu werben. Seit 10 Jahren ist die Sparkasse nun schon kontinuierlicher Förderer der beteiligten sieben Vereine und ermöglicht so gute und nachhaltige Nachwuchsarbeit. Grund für die besondere Präsentation auf dem Aktionstag war aber die just neu beschlossene Verlängerung der Förderung um weitere drei Jahre bis zur Saison 2015/2016. Klaus Oberliesen, Vorstandsmitglied der Sparkasse Hagen, freute sich, aus diesem Anlass den Vereinsvertretern einen symbolischen Scheck über den Gesamtbetrag von 130.000 Euro überreichen zu können. Am 03.10.2013 besteht zudem die Möglichkeit, sich vom Ergebnis der bisherigen Förderung zu überzeugen. An diesem Tag richtet Fortuna Hagen in der Hasper Rundturnhalle den Sparkassen-Cup für den U12-Nachwuchs aus.

Quellen Link

Original bei TV58.de