Citybasket Recklinghausen – SV Haspe 70 82:86 (39:44)
Einen wichtigen Sieg fuhren die Hasper am gestrigen Freitag Abend gegen Recklinghausen ein. Ein guter Start in die Partie war der Grundstein für den Erfolg. Gute Defensearbeit und vor allem ein starkes Ballmovement in der Offense stellten die Hausherren in der Defense vor großen Problemen. Im Zweiten Viertel konnten die 70er ihren Vorsprung auf 12 Punkte erhöhen, allerdings verpassten sie im Nachgang diese auszubauen. Einige Unaufmerksamkeiten in der Schlussphase der ersten Halbzeit erlaubten dem Gastgeber den Rückstand auf 5 Punkte zu verkürzen.
In der zweiten Halbzeit probierten die Citybaskets mit einer härteren Gangart, aber die 70er zeigten sich davon unbeeindruckt. In den wichtigen Momenten war die Defense der Hasper zur Stelle und griff zu, während es im Angriff diesmal der junge Guard Sven Cikara war, der seine Farben trug. Der Guard kam auf 24 Punkte, verwandelte in der Schlussphase alle seine Freiwürfe und machte damit den Sieg perfekt.
Am morgigen Sonntag bekommen es die 70er mit den Ballers aus Ibbenbüren, ein Topteam der Liga, zu tun.
Sprungball ist um 16 Uhr in der Hasper Rundsporthalle und hofft auf zahlreichen Support
Ojima, Schmugge, Glavovic, Urban 2, Obrebski 8, Waltenberg 8, Penteker 9, Strahl 11, Westbrook 12, Luchterhandt 15, Cikara 24