Am Ende geht die Luft aus

D1 vs. Barmer TV 2 41:55 ( 12:7, 10:14, 11:16, 8:18)

Der Spieltag lief nicht optimal für die SV70 Damen. Gleich fünf Spielerinnen meldeten sich krankheitsbedingt ab. Zudem verletzte sich Laura Mitte des zweiten Viertels am Knie und schied aus! Allen Spielerinnen wünscht das Team eine gute und schnelle Genesung!

Das Spiel begann richtig gut für die SV70 Damen und man konnte durch gute Defense Leistung und konzentrierte Offense (vor allem Laura aus der Distanz) die favorisierten Gäste auf Abstand halten und ging mit einer 12:7 Führung in die erste Viertelpause. Auch das zweite Viertel begann viel versprechend aus Sicht der 70erinnen. Die Defense hatte alles unter Kontrolle, die Reboundarbeit war gut und man konnte den Vorsprung leicht ausbauen. Jedoch lange dauerte die Freude nicht an. Mitten in der guten Phase verletzte sich Laura bei einer erfolgreichen Defenseaktion am Knie und musste verletzungsbedingt ausscheiden. Der kleine Schock war dem Team anzumerken und so ließ man in den letzten Minuten den Vorsprung auf einen Punkt schmelzen. Mit 22:21 ging es in die Pause. Im dritten Viertel hielten die SV70 Damen lange mit und verteidigten die Führung tapfer. Doch langsam ging die Kraft aus und die Gäste übernahmen die Führung sowie die Kontrolle über das Spiel. Mit einem 4 Punkte Rückstand ging es in das letzte Viertel. Das Team kämpfte und stoppte immer wieder die Gästeangriffe, jedoch fehlte in der Offense das Wurfglück. So schaffte das Team nicht mehr das Spiel zu drehen und kann sich nicht für die kämpferische Leistung zu belohnen.

Nina 5, Katharina,Benni 9, KK 2,Lena, Natascha 2, Lisa 1, Laura 15, Janina 4, Samu 3

Über Martin Wasielewski

... auch interessant:

104:60 Sieg im Derby gegen BG Hagen 5

Auf verdiente Niederlage in Witten folgt Sieg gegen BG 5 Das Wittener Spiel ist schnell …

Ein Spiel mit 2 Gesichtern

Am vergangenen Samstag Mittag gastierte das u16-1 Team bei den AstroStars Bochum 2 und zeigte …