Auftakterfolg trotz schwacher Leistung

Vfl AstroStars Bochum II – SV Haspe 70 II   69:81 (17:16|20:24|8:15|24:26)  

Trotz einer recht enttäuschenden Vorstellung konnte das Hasper Oberliga Team zum Saisonauftakt den ersten Sieg einfahren. Dabei kam man allerdings sehr mühsam in Spiel, ehe man sich durch drei erfolgreiche Distanzwürfe auf 14:7 absetzen konnte (5.Minute). In Folge agierte man jedoch viel zu fahrlässig in der Defensive, produzierte zu viele Ballverluste und war trotz körperlicher Ausgeglichenheit zu passiv beim Rebound. Zwar konnte man sich nach der Halbzeitpause und einer eindringlichen Ansprache im 3.Viertel defensiv steigern, schön anzuschauen war die Performance der Hasper Zweitvertretung dabei jedoch nicht. Glaubte man nach einer 10 Punkte Führung zum Ende des 3.Viertels schon an den sicheren Sieg, so waren es die Bochumer, die mit viel Energie und Willen noch einmal bis auf 58:60 verkürzen konnten. Ein 21:9 Lauf in den letzten 4 Minuten des Spiels sicherte somit letztlich erst den Sieg; so waren es in dieser Phase besonders Leon Wagener (10 Punkte) und Kevin Neumann (11 Punkte), die das Team im Schlussspurt auf die Siegerstraße brachten.

Obgleich des ersten Saisonsiegs ist man auf Seiten der Hasper einstimmig nicht mit dieser Leistung zufrieden. Zu selten konnten eigene Stärken aufs Parkett gebracht werden, auch kam man letztlich nie wirklich in einen offensiven Rhythmus. Nun gilt es die kommenden zwei Trainingseinheiten effektiv zu nutzen, bevor man am kommenden Wochenende sein erstes Heimspiel gegen den TV Gerthe antritt.

Score: Uhlenbrock 3, Siewert 5, Offermann 5, Kühl 2, Meli, 7/1, Totska, Wagener 28/1, Kouzo 15/1, Neumann 15, Obrebski 1

... auch interessant:

2. Herren mit deutlicher Klatsche

BC Langendreer – SV Haspe 70 II   92:52 (21:6|24:13|22:13|25:20) Ein Spiel zum Vergessen – so …

2. Herren zu Gast bei Top-Team

Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn gastiert das Hasper Oberliga Team am Samstag beim BC Langendreer, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.