Auftaktniederlage trotz guter Leistung

Am heutigen Sonntag spielte die U12.2 auswärts gegen die SG VFK Boele-Kabel. Alle gingen sehr positiv und motiviert in die Partie.

Dann ging es los. Alle Kinder waren engagiert, kämpften in der Verteidigung, spielten gut in der Offensive. Nachdem der erste Korb gefallen war, waren alle froh, strahlten und hatten noch mehr Lust, das Spiel zu gewinnen! In den Minuten 6-9 war Haspe am Zug. Sie punkteten nach Belieben, Domenic traf sogar einen Drei-Punkte-Wurf. Jedes Kind bejubelte seinen Treffer und verteidigt sehr gut. Man konnte durchwechseln, ohne dass am Anfang etwas passierte. In der zweiten Halbzeit kamen sie gut ins Spiel, verteidigten weiter gut, jedoch lief es in der Offensive nicht mehr so gut. Man traf sehr wenige Würfe, aber auch 1 gegen 0 Korbleger gingen daneben. Jeder ließ den Kopf hängen. Eine Auszeit war nötig, um die Kinder wieder zu motivieren, wachzurütteln. Danach verteidigte man wieder besser, viele Steals, abgefangene Pässe, oder einfach weggeworfene Bälle des Gegners! Zum Schluss lief es doch auf eine Niederlage hinaus. Aber das ist keineswegs schlimm, da die Kinder gute Aktionen gezeigt haben, auf die man aufbauen kann und auf die wir aufbauen werden!

Hätte man nur die Hälfte der verworfenen Würfe/Korbleger getroffen, sähe das Ergebnis deutlich anders aus!

 Ein Sonderlob geht an Maje. Luis und Domenic, die gut verteidigten und offensiv sehr stark waren. Sie holten viele Steals, schalteten schnell um und passten den Ball gut zum Mitspieler.

Was auch sehr positiv zu werten ist, ist die Teamleistung, die sehr gut war. Jeder half jedem, jeder motivierte jeden.

 In den kommenden Trainingseinheiten werden wir verstärkt auf das Rebounding, Boxing-Out und auf das Passspiel eingehen. Zudem werden wir auch auf die Korbleger und auf die Würfe eingehen, damit dies bei den nächsten Spielen besser funktioniert.

 SG VFK Boele-Kabel 2 – u12.2    72:36

Punkte: Arne (12 Punkte), Maje und Domenic (je 7 Punkte), Turan und Julian (je 3 Punkte), Sebastian und Luis (je 2 Punkte), Lenny, Hannah und Benni (je 0 Punkte)

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

u12.3 mit dem nächsten Heimspiel

Am Donnerstag bestreitet die u12.3 ihr nächstes Heimspiel. Ab 17 Uhr kämpt der Nachwuchs der …

Bittere Heimniederlage für die u16.1

SV Haspe 70 – Baskets Lüdenscheid 43:70 Man hatte sich viel vorgenommen für das Rückspiel …