Home » Basketball » BB Herren » Erste Mannschaft holt ersten Auswärtssieg der Saison

Erste Mannschaft holt ersten Auswärtssieg der Saison

BSV Wulfen – SV Haspe 70 65:76 (26:36)

 

Einen letztendlich verdienten Auswärtssieg konnten sich die 70er in Wulfen erspielen. Dabei erwischten die Gäste zunächst einen guten Start in die Partie und führten schnell mit 0:7 (3.), doch anschließend spielten die Hasper offensiv zu hektisch und ließen einige gute Gelegenheiten aus, sich weiter abzusetzen. Die Gastgeber kämpfte sich dann in die Partie zurück und übernahmen beim 11:8 (7.) erstmals die Führung, doch Punkte von Mahmut Toptan und zwei Dreier von Michael Wasielewski sorgten dann für ein 16:16-Unentschieden nach den ersten zehn Minuten. Das zweite Viertel verlief dann für die 70er richtig gut. Die Hausherren bissen sich an der Zonenverteidigung der 70er die Zähne aus und offensiv machte sich die Einwechslung von Florian Tomann mehr als bezahlt. Durch einen von ihm initiierten 4:13-Lauf konnten sich die Hasper auf 20:29 (16.) absetzen und behaupteten zum Halbzeitpfiff dann sogar eine 26:36-Führung. So gut der zweite Spielabschnitt für die Gäste verlief, so schlecht war dann das dritte Viertel. Die Wulfener agierten nun viel strukturierter gegen die Ball-Raum-Verteidigung der Gäste und schafften es durch eine 15:0-Serie, wieder die Führung zu übernehmen. Vor dem finalen Spielabschnitt lagen die Hasper nun also mit 45:43 zurück. Es entwickelte sich nun eine Partie, die bis zum 54:54 (36.) ausgeglichen blieb. Derek Raymond warf seine Farben dann durch einen erfolgreichen Dreier wieder in Führung und Julius Dücker, der einen gelungenen Einstand bei den Gästen gab, erhöhte diese Führung  anschließend auf 54:59. Die Zone der 70er stand nun wieder wie im zweiten Viertel  und nach einem Ballgewinn konnte Florian Tomann dann durch einen weiteren Dreier sogar auf 54:62 (37.) erhöhen. Zwar versuchten die Gastgeber in Person von Philipp Günther nochmal alles, um dem Spiel eine Wende zu geben, doch spätestens nach fünf aufeinanderfolgenden Punkten von Oscar Luchterhandt zum 59:69 (39.) war die Partie zugunsten der 70er entschieden.

Datei 27.09.15, 21 42 19

 

SV 70: Urban, Raymond (13, 4 Assists), Luchterhandt (14), Tomann (21, stark), Toptan (7), Wasielewski (9, 9 Rebounds, 6 Steals), Spitale (4), Dücker (6), Nsiabandoki (2), Nowak.

 

... auch interessant:

Mit Problemen zum wichtigen Spiel nach Langendreer

Zum Hinrundenabschluss führt die Reise der H2 des SV Haspe 70 am Samstag nach Bochum, …

Als krasser Außenseiter im Einsatz

Locker und unbeschwert können die Damen des SV Haspe 70 am kommenden Samstag nach Bochum …