Home » Basketball » BB Jugend » U12-1 » Erster Sieg in 2019!

Erster Sieg in 2019!

Endlich hat es die U12 geschafft, der erste Sieg im Jahr 2019!  Die Hasper konnten das Anfangs Ausgeglichene Spiel für sich entscheiden. Motiviert und wach starteten die u12er in Spiel, wenige Ballverluste aber auch ein verbessertes Mit einander sorgten für ein 16:16 nach 10 Minuten. 

Im zweiten Viertel gab es wie in vergangenen Spielen zu viele unkonzentrierte und nicht vernünftig zu Ende gespielte Aktionen, so kam es dazu, dass die Gäste aus Voerde die Führung für sich gewinnen konnten. Kein ordentliches Passspiel und keine schönen Abschlüsse waren zu erkennen. Weshalb die Gäste das zweite Viertel für sich entscheiden konnten. Mit einem 24 : 33 Rückstand gingen die Hasper in die Pause.

In der Pause war eins klar, alle wollten dieses Spiel gewinnen, kämpfen und zusammen spielen. Viel mehr Mut, ein wieder ordentliches Zusammenspiel und schön ausgespielte Angriffe sorgten dafür, dass die U12er den Abstand verkürzten und schon nach 5 Min die Führung zurück erkämpft werden konnte. Hoch motiviert kämpften alle Hasper weiter um die Führung zu verteidigen, doch schon wenige unnötige Ballverluste und zu wenig drang zum Korb in den letzten Minuten brachten die  Gäste immer wieder zu nah dran. So konnten die Hasper nur mit einer 1 Punkt Führung in das letzte Viertel gehen. (Haspe 48: 47 Voerde)

Im letzten viertel war die Lust zu Punkten bei den meisten wieder erkennbar, hinten konnte viele Ballgewinne verzeichnet werden, welche durch schnelles Umschalten und gut gelaufene Wege meistens auch zu einfachen Punkten führten. In der Verteidigung war ab der Halbzeitpause zu erkennen wie hart die Hasper in den Vergangenen Wochen gearbeitet haben. Zusammenfassend kann gesagt werden, die harte Arbeit hat sich endlich ausgezahlt, verdient haben dien U12er das Spiel mit einer 10 Punkte Führung beendet.

Endstand:

Haspe 71 : 61 Voerde

 

Punkte für Haspe:

Erfeld(6), Marten, Teschner, Moscagiuri(6), Krause(11), Wippermann(7), Dittrich(12), Hodza(6), Steinen(21), Wasieleweski(2), Malik(2). 

... auch interessant:

U12 verliert trotz Kampf in Solingen

Nach dem verlorenen Hinspiel, konnte die U12 auch an diesem Wochenende keinen Sieg mit nach …

1. Häfte gut gemeistert!

Die erste Hälfte der Saison 2018/19 ist vorbei, die zweite folgt ab Januar.  Die Vorbereitungen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.