H1: Auf zum Biggesee

Vor einem richtungsweisendem Spiel steht die H1 am kommenden Samstag, wenn es um 19.30 Uhr in Biggesee gegen die “Black Flyz” geht.

1. Regionalliga West / 17. Spieltag / Samstag, 21.01.2023 / 19:30 Uhr / Sporthalle der Realschule Olpe
BG TVO/TV Jahn Biggesee – SV Haspe 70

Die Mannschaft aus Olpe, betreut von Biggesee Urgestein Daniel Baethke, spielte während der Hinrunde angeführt vom Duo Scott II und Atli spektakulär und sammelte 6 Siege. Viele Punkte, eine super Stimmung bei den Heimspielen und jede Menge Spaß am Spiel zeichneten das Spiel der “Black Flyz” aus. Diese Zeiten scheinen zumindest vorerst vorbei, denn US-Spieler Shawn Scott II zog es nach Berlin. Am letzten Spieltag verlor das Team deutlich mit 59:79 in Ibbenbüren. Eine statistische Besonderheit des Aufsteigers: Das Olper Team hat die meisten Turnover und die meistens Steals der Liga.

Coach Michael Wasielewski zum Auswärtsspiel im Schnee:

“Nach dem nahezu perfekten Spiel gegen den Tabellenführer letzte Woche muss jetzt der Schwung sowie die Energie mitgenommen werden. Vor allem defensiv müssen wir schnell Zugriff auf das Spiel bekommen und uns auf unser Spiel konzentrieren. Es ist für uns die wichtigste Partie der aktuellen Saison. Bei einem Sieg haben wir 3 Siege Vorsprung sowie den direkten Vergleich. Daher müssen wir mit der höchstmöglichen Intensität in die Partie gehen. Von Beginn an müssen wir erneut hellwach und auf beiden Seiten des Spielfeldes spielfreudig sein. Nur so werden wir in Olpe bestehen. Einige unserer Jungs sind weiterhin angeschlagen, pushen sich aber weiterhin im Training und wollen diesen Sieg unbedingt. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder anderen SV70-Fan den Weg nach Olpe – gerne auch mit dem Schlitten 😉- findet, um die Mannschaft zu unterstützen. In diesem Hexenkessel ist es nicht einfach zu gewinnen. Aber wir werden alles dafür geben mit einem Auswärtssieg wieder nach Hause zu kommen.”

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H1 mit einer Niederlage nach Verlängerung

Eine unnötige Heimniederlage kassierte die die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 gegen die “Kellerkinder” …

Wichtiger Auswärtssieg für die H2

Die 2. Mannschaft des SV Haspe 70 hat ein weiteres wichtiges Spiel gewonnen. Gegen den …