H1: Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Nach einer Führung und kontrollierten Leistung der 1. Mannschaft des SV Haspe 70 über nahezu die gesamte Spielzeit, verlor das Team am Ende knapp mit 89:90.

TSV Bayer 04 Leverkusen 2 – SV Haspe 70     90:89  (44:49)

War überragend: Ricardo Artis II

Das schnelle Spiel am Freitagabend begannen die 70ger intensiv und gestalteten das Spiel nach ihrem Plan. Obowohl Ridardo Artis II bei einer Defenseaktion am Fuß verletzte, war er nicht zu stoppen. Mit 42 Punkten (12-19 Würfe, 18-18 Freiwürfen) und 13 Punkten setzte er im ersten Saisonspiel eine Duftmarke. Mit 49:44 gingen die Hasper in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit ging das Team selbstverständlich mit der Devise, den ersten Auswärtssieg mit nach Haspe zu bringen. Wie zu erwarten war, hatte das Heimteam etwas dagegen und so entwickelte sich ein hartes Spiel. Nach einer Schwächephase gelang es den 70gern, in ihren Rhythmus zurück zu finden und gingen mit einer 8-Punkte-Führung (70:62) ins letzte Viertel. Doch die eigene Trefferquote wurde zumehmend problematisch, denn selbst gut herausgespielte, freie Würfe wurden nicht getroffen. So reichte die 89:84-Führung in der Crunchtime nicht zum Sieg, da die Leverkusener zwei schwache Defense-Sequenzen des Hasper Teams ausnutzten und 2,9 Sekunden vor Ende sogar mit 90:89 in Führung gingen. Der letzte Wurf auf Hasper Seite ging daneben, so dass es mit einer bitteren Niederlage zurück nach Haspe ging.

Nun bereitet sich das Team in Ruhe auf das bevorstehende Derby am nächsten Samstag vor.

Scouting

Bericht TSV Bayer 04 Leverkusen 2

SV70: Jordan Iloanya (2), Luca Bambullis (5), Ricardo Artis II (42, 13 Punkte), Sven Cikara (15), Felix Krall (4), Rafail Tostka (DNP), Trèsor Nsiabandoki (6, 6 Rebounds), Michail Margaritis (15, 6 Rebounds), Marvin Waltenberg (0), Lukas Nowak (DNP)

 

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H1-XMas-Game am 10.12.2022

In diesem Jahr wird es kein SV70-XMas-Turnier geben. Dennoch möchte der Vorstand sich bei allen …

H1: Auswärtsniederlage in Bonn

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 hat bei der Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn …