HAXA-Cup 2022 – Part 2: Ein erster Blick auf die neue H1

Beim zweiten Teil des HAXA-Cup’s 2022 wartet ein volles Programm auf die SV70-Anhänger und weitere interessierte Zuschauer. Vor allem ist ein intensiver Blick auf die neue 1. Mannschaft des SV Haspe 70 möglich. Einen Tag nach dem HAXA-Cup – Part 1, am Wochenende 27./28. August 2022, findet in der Hasper Rundsporthalle ein Vierer-Turnier mit interessanten Mannschaften statt.

Am Samstag um 14 Uhr spielen die ACCENT BASKETS Salzkotten (2. Regionalliga) und die Hertener Löwen (1. Regionalliga) das erste Halbfinale. Danach (17 Uhr) spielt die 1. Mannschaft des SV70 gegen die LippeBaskets Werne (2. Regionalliga). Am Sonntag, 28.08. beginnt das Spiel um Platz 3 um 13 Uhr, das Finale danach um 16 Uhr. Detaillierte Informationen zum Turnier mit Aktionen rund um die Spiele folgen ab Montag, 22.08.2022 hier auf der Website.

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 bereitet sich seit Anfang August auf die Saison 2022-2023 vor. Neben einigen neuen Gesichtern, blieb der Kern von Hasper Spielern. Nach den ersten zwei Wochen der Vorbereitung hat uns SV70-Urgestein Philipp Urban drei Fragen beantwortet:

Wie hast Du Dich über den Sommer fit gehalten?

Im Sommer habe ich hauptsächlich an meiner Grundausdauer in Verbindung mit Mobilitätsübungen und Stretching gearbeitet.

Welchen Eindruck hast Du vom neuen Team?

Das neue Team umfasst viele alte Gesichter. Ein großer Teil des Teams aus der letzten Saison ist erhalten geblieben. Außerdem freut es mich, mit weiteren Hasper Eigengewächsen zu spielen. Durch den Abgang von Oscar wird uns zwar viel Qualität fehlen, diese können wir als Team aber durchaus aufholen. Ich denke auf den großen Positionen benötigen wir noch weitere Verstärkung. (Anmerkung: Verstärkung ist im Anflug.)

Warum sollten die SV70-Anhänger auf jeden Fall zu Euren Spielen beim HAXA-Cup kommen?

Wie jede Saison sind wir besonders bei Heimspielen auf die Zuschauer und deren Unterstützung angewiesen. Über die Saison Hinweg wachsen Zuschauer und Team weiter zusammen. Damit kann man nicht früh genug anfangen. Ich denke durch die vielen bekannten Gesichter im Team ist die Identifikation auch für die Zuschauer (Groß und Klein) leichter. Wie jede Saison sind wir eine Wundertüte, die sicherlich in jeden Spiel für Überraschungen sorgen kann.

Wer Lust hat, Philipp und den anderen im Team der 1. Mannschaft beim Spielen und Überraschen zuzuschauen, kann sich eine SV70-Dauerkarte besorgen. Die Saison wird für die 70-ger am Freitag, 23.09.2022 mit einem Auswärtsspiel in Leverkusen beginnen. Das erste Heimspiel findet am Samstag, 01.10.2022 statt.

Hier die Preisübersicht:

Ticketpreise SV Haspe 70 in der Saison 2022-2023
    Vereinsmitglieder
Einzelticket Erwachsene 5 Euro 3 Euro
Einzelticket Kinder/Kgd/Studenten 3 Euro 1 Euro
Dauerkarten Erwachsene (für 11 Heimspiel) 50 Euro 30 Euro
Dauertkarten Kinder/Kgd/Studenten (für 11 Heimspiel) 30 Euro 10 Euro

 

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Der Derbysieg geht an den SV70

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 nutzt die Rahmenbedingungen rund um das Derby für …

Heimniederlage für die H2

Gegen die Reserve des SVD 49 Dortmund verpatzte die Hasper Reserve den Heimauftakt in die …