U18 erreicht die zweite Qualifikationsrunde

Am vergangenen Sonntag bestritt die U18 ihre beiden Qualispiele für die kommende Oberligasaison.

1. Spiel: SV70 – ISD  17:93 (11:48)

Da gibt es nicht viel zu sagen, ein klassisches Spiel zum Vergessen!

Die mit Importen bewaffnete Auswahl aus Düsseldorf zeigte von Anfang an, das sie vielleicht nicht spielerisch aber zumindest körperlich deutlich überlegen war. Zudem fehlte die Zuordnung in der Defensive und die Bewegung in der Offensive komplett. So fanden die Hasper Jungs einfach nicht ins Spiel und ließen den Gegner freien Lauf zu einfachen Punkten.

2. Spiel: SV70 – BC Leopoldshöhe  69:57 (23:35)

Es war schon das „Do or die“ Game, es war klar das ein Sieg her musste um die nächste Runde erreichen zu können, die Motivation war groß und die Jungs wollten alles daran setzen um weiter zu kommen!

Umso enttäuschender war dann der Start ins Spiel, zwar konnte man sich zu Beginn eine 9:4 Führung erspielen, doch dann setzte es im Kopf der Jungs komplett aus und es lief fast nichts mehr Rund. Die Leopolder übernahmen das Spiel und konnten sich bis Mitte des 3. Viertels eine Führung von 14 Punkten erspielen.
Doch dann legten die Hasper den Schalter um, erhöhten den Druck und konnten durch erfolgreiche Aktionen und Anfeuerungen von der Bank die positive Energie mitnehmen und einen 19:0 Lauf innerhalb von 5 min auflegen! Somit ging es mit einem 49:42 in das letzte Viertel. Jetzt sah man den Jungs auch an, das sie Spaß am Spiel hatten und sich die Führung nicht mehr nehmen lassen wollten. 


Eine unglaubliche Aufholjagd mit viel Biss und Siegeswillen!

Good Job 💪🏻

Punkte SV70: Korzeniewski 24, Klein 21, Linardi 9, Dierkes 6, Hassan 5, Hengstler 4, Ünlü 2, Diallo, Novakovic, Belling

In gut 2 Wochen geht es mit der nächsten Qualirunde weiter.  Also weiter Gas geben und von Anfang an konzentriert aufspielen um die Qualifikation für die Oberliga dann bald endgültig zu besiegeln!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern für die Spenden und die Hilfe beim Verkauf und an Jessika für den Support und die Bilder 🙂

Über Marvin Waltenberg

... auch interessant:

U18 in der Quali gefordert

Am Sonntag, 14.08.2022 muss sich die U18 in der Qualifikationsrunde für die kommende Oberligasaison beweisen. …

Letztes Saisonspiel für die U18

Nach längerer Spielpause, macht sich die U18 nun am Sonntag auf die Reise zum Nachhol …