Play-Off-Halbfinale! Spiel 1 in Ibbenbüren

Die Reise für das Regionalligateam des SV Haspe 70 geht weiter. Nach dem Erfolg gegen die “Deutzer Kellerkinder” wartet mit den “Ademax Ballers Ibbenbüren” das nächste Schwergewicht auf die 70ger. Wieder geht das Team von Coach Michael Wasielewski als Außenseiter in die Spiele, wieder sind Fans, Verein und Team hoch-motiviert.

1. Regionalliga Herren Play-Off Runde 2, Spiel 1
Samstag, 29. April 2023 / 19:00 Uhr / Sporthalle Ost (Am Sportzentrum 22, 49479 Ibbenbüren)
Ademax Ballers Ibbenbüren – SV Haspe 70

Die Gastgeber des ersten Halbfinalspieles standen am Ende der regulären Saison auf Platz 2 und setzten sich in der ersten Play-Off-Runde gegen das Team der BBA Hagen durch. Der Ibbenbürener Headcoach Peer Reckinger verfügt über eine erfahrene Mannschaft, bei der mehrere Akteure bereits in der Pro B gespielt haben.

Die Trainingswoche verlief gut, auch wenn der Ausfall von Max Obrebski droht. Dafür kann eventuell Michail Margaritis wieder mit von der Partie sein. Das könnte für die körperlich unterlegenen 70ger eine wichtige Kaderergänzung sein. Gegen das Centerduo Benjamin Fumey und Kai Hänig ist die körperliche Unterlegenheit eklatant und es wird interessant zu sehen sein, was die Hasper sich in der Defense dazu einfallen lassen. Auch die spanische “Flügelzange” aus Albert del Hoyo und Marco Porcher braucht viel defensive Aufmerksamkeit. Ebenso interessant wird der defensive Ansatz der Ademax Ballers gegen den überragenden Ricardo Artis II sein. Im Hinspiel in Ibbenbüren  gab es für die Mannschaft des SV Haspe 70 eine “Klatsche” (72:111), das Rückspiel gewann die Hasper knapp mit 89:87.

Coach Michael Wasielewski zum Spiel:

“Ich freue mich für die Jungs, sie haben sich alles hart erarbeitet und wir können uns auf mindestens 80 Minuten Playoff-Basketball mit Hasper Beteiligung freuen. Auch wenn es ein paar Kilometer nach Ibbenbüren sind werden uns wieder hoffentlich viele Fans in Ibbenbüren unterstützen und der Mannschaft den nötigen Impuls geben. Let’s go Haspe, let’s go”

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Das Ende einer großartigen Saison

Nach einer umkämpften Partie verlor die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 am Freitagabend vor …

H2: Knappe Niederlage vor toller Kulisse

Die Hasper Reserve beendet die Saison 2022-2023 mit einer knappen Niederlage in Breckerfeld. Vor toller …