Sieg gegen Tabellendritten

Die Hasper u16-1 kann ihre Siegesserie weiter ausbauen. Im gestrigen Spiel bezwangen die 70er den Tabellendritten aus Kamp-Linfort mit 68-57. Ausschlaggebend hierfür war ein starkes erstes Viertel. Die Jungs begannen konzentriert und konnten sich schnell auf 13:4 absetzen. Der Ball lief gut, die Würfe von außen fielen. Das Rebounding war bis dato in Ordnung und auch schnelle Hände in der Defense bekamen die zahlreichen Eltern zu sehen.

Im zweiten Viertel ließen die Hasper einige Punkte auf der Strecke. Die Gäste aus Kamp-Linfort kamen immer besser ins Spiel und somit sorgte ein ausgeglichenes zweites Viertel für den 41:29 Halbzeitstand.

Durch die Halbzeitansprache wurde den Spielern deutlich, dieser Drops ist noch nicht gelutscht und so sollte es auch sein. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Bei den 70ern schlichen sich nun immer wieder kleine Unkonzentriertheiten ein und die BG Kamp-Linfort holte Punkt um Punkt auf. In der 36. Spielminute bei einem Spielstand von 57:54 nahmen die 70er eine Auszeit. Die lautstarke Auszeit schien gefruchtet zu haben.Schnelle 6 Punkte sorgten in der 39. Spielminute ( 63:55) für einen kleinen Vorentscheid. Die Gäste versuchten noch einmal durch stop the clock die Hasper an die Freiwurflinie zu schicken, doch die Jungs behielten die Nerven und trafen fünf der letzten sechs Freiwürfe.

Fazit: Ein gutes erstes Viertel und eine super geschlossene Teamleistung zeigt die fortschreitende Entwicklung. Ziel ist es selbstverständlich guten und vor allem effektiven Basketball über 40 Minuten Spielzeit zu zeigen. Die Jungs sind auf einem guten Weg dahin. Keep Workin’!

 

SV Haspe 70 – BG Kamp-Linfort  68:57  (24:12; 17:17; 10:12; 17:16)

Punkte SV70:

Kühl (6), Siewert (4), Binke (5), Brecht (5), Priebe (2), La Cola (8), Koop (12), Glavovic (10), Szemeitat (8), Nowak (8)

... auch interessant:

LOCO-Express nimmt langsam wieder Fahrt auf!

Das Motto „GOING LOCO“ – Mission Gold“ steht auch in der neuen Saison 2018/2019 im …

Spitzenspiel am Mittwoch

Am Mittwoch findet in der TH Quambusch das Spitzenspiel der Landesliga Gruppe 6 statt. Um …