Tolles Spiel der u10 – Sieg gegen Breckerfeld

u10 – TuS Breckerfeld   52:33 (4:14;21:3;15:8;12:8)

So kann es gehen! Erst mussten sich Timon und Moreno krankheitsbedingt abmelden, dann war auch noch Nele kräftemäßig angeschlagen. Jan kam extra aus dem verschneiten Sauerland zum Spiel, das Hinspiel hatte man deutlich mit 50:30 verloren.

Uns so begann dann auch das Spiel! Offensiv kaum gelungene Aktionen, zahlreiche Ballverluste und auch noch eine mäßige Defense. Alle glaubten, das wird die nächste Niederlage!

Doch schwer getäuscht! Nicht mit dem Kampfgeist der Mädels und Jungs gerechnet. Den Breckerfeldern wurden nur 3 Punkte im zweiten Viertel erlaubt, selber aber scorte das Team nun 21 Punkte und ging vor allem dank der stark verbesserten Sabeen und Allen mit 25:17 in die Pause.

Danach spielte nun auch Jan deutlich besser, das gesamte Team aber machte es den Gästen immer schwer, Punkte zu erzielen. Das Verteidigungsverhalten war konstant gut. Und nun wurde auch der ständige Coach-Wunsch nach besserem Mannschaftsspiel erhört. Tolle Pässe zum besser postierten Mitspieler waren zu sehen, tolle Abschlüsse aus diesem Zusammenspiel und dann auch noch Würfe, die ihr Ziel fanden, obwohl diese noch gar nicht zum Trainingsalltag gehören. Daniel und Sabeen erzielten auf diese Weise 9 Punkte.

Auch Cedric lieferte gute Defensearbeit ab, die beiden Youngster Samuel und Luca W. konnten bei ihren Kurzeinsätzen zeigen, dass sie im Spielverständnis Fortschritte machen.

Und so hat sich das Team am Ende diesen Erfolg verdient und wird für die kommenden Begegnungen viel Positives mitnehmen.

Good Job, Mädels und Jungs! Ein Extra-Lob geht an Sabeen und Allen, die sich für ihre guten Trainingsleistungen mit diesem guten Spiel belohnten. Na, und vom Coach und dem Team ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung an Eltern und Freunde!

Punkte u10: Erfeld 2, Söhnchen, Krause 14, Wortmann, Dittrich, Slusarz 6, Steinen 12, Malik 13, Hodza 5

... auch interessant:

Happy Birthday Lili

Ganz herzlich gratuliert die SV70-Familie unserer “Nachwuchs-Coachin” Lili zum Geburtstag. Alles Gute und auf ein …

Schade! Sehr, sehr schade!

Liebe Freunde des SV Haspe 70, wir sind schon etwas enttäuscht, haben immer wieder gezögert …