U10-1 muss sich (wieder) geschlagen geben

Viel hatte man sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Essen vorgenommen, aber schon nach einigen Minuten war klar, dass man gegen die großgewachsenen Gastgeber chancenlos war. Zu Beginn noch ein wenig ängstlich, verlor man von Achtel zu Achtel den Respekt vor der Größe der Essener und konnte bspw. im dritten Achtel eine großartige mannschaftliche Leistung zeigen (22:12). Trotzdem setzten sich die Essener Punkt für Punkt ab und war mal die erste Wurfchance nicht erfolgreich, sorgte die Größe für zweite und dritte Chancen. Mit 25:16 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte man die fehlende Größe mit Cleverness kontern. Das funktionierte allerdings nur im siebten Achtel, das man auch gewinnen konnte. Die restlichen Achtel wurden verloren, so dass es am Ende eine zu hohe Niederlage wurde (65:40),  die aber auch vollkommen in Ordnung ging.

Martin Miethling: 

„Wir müssen an (Entscheidungs-) Tempo zulegen und unsere Chancen hochprozentiger nutzen, aber am wichtigsten für die kommenden Spiele wird es sein, zu verstehen, was es heißt, vor oder hinter seinem Gegenspieler zu stehen.“

Für die 70er spielten: Jonathan, Mika, Gabriel, Felix, Moritz, Efe, Niklas, Magnus & Vincent

Über Martin Miethling

... auch interessant:

U10-2 verliert gegen die Baskets Lüdenscheid

Am Sonntag, den 30. März 2025, um 10:00 Uhr trat die U10.2 des SV Haspe …

U10-1 spielt mutig auf und belohnt sich selbst

Gingen die 70er im Hinspiel noch mit 22:105 unter, zeigten sie im Rückspiel eine starke …