U10-2 mit Licht und Schatten am Doppelspieltag

TuS Breckerfeld – U10-2 (45:20)
13.11.2022
„Allesamt zu vorsichtig“

Mit fast voller Besetzung kam man am Sonntag Mittag in Breckerfeld an. An wohl dem letzten wirklich sonnigen Tag des Jahres schienen die zunächst von außen betrachtet alles für einen erfolgreichen Ausgang der Hasper zu sprechen. Alle waren gut gelaunt und die Breckerfeld hatten zumindest konditionell mit nur 6 Spielern, darunter auch U8er, die größere Aufgabe zu bewältigen. Sollten sich die ersten zwei Achtel noch sehr ausgeglichen gestalten, so wurde schnell klar, dass die sehr intensive Spielweise der Gegner, die teilweise noch etwas „Kontaktschwierigkeiten“ U10er, große Probleme bereiten würden. Zu häufig ist es nicht gelungen den Rebound einzusammeln oder unter hohem Druck die passende Anspielstation zu finden, weswegen man sich am Ende der Partie geschlagen geben musste. An der eigenen Defense ist jedoch nichts zu bemängeln, 45 Punkte zuzulassen ist vollkommen legitim, allerdings sind 20 in der Offensive letztendlich zu wenig. Wir sind mit einigen neuen Erkenntnissen aus dem Spiel gegangen, die bereits am Dienstag, im nächsten Spiel gegen den TSV Hagen 1860, umgesetzt werden sollten.

Für Haspe spielten: Quentin, Davin, Fabian, Jonas K., Kerim, Ilias, Safa, Jonas v. H., Paul, James

U10-2 – TSV Hagen 1860 2 (105:14)
15.11.2022
„Volle Power vom Anfang bis zum Ende“

Vollkommen erholt, waren den Spielern die vorherigen Niederlagen, garnicht anzumerken. Von Minute eins an waren alle präsent und ließen die Zuschauer keine Minute am Ausgang des Spiels zweifeln. Dadurch war es fast jedem/jeder möglich sich auf die Punkteliste einzutragen und durch eigene Akzente zu überzeugen. Es war schön mit anzusehen, wie alle Kinder am liebsten nochmal und nochmal fünf Minuten gespielt hätten. Ein großes Lob an Paul, der sich in seinen zwei ersten Partien als überaus mutig bewiesen hat!

Für Haspe spielten: Katya, Fabian, Jonas K., Ada, Lewin, Kerim, Ilias, James, Safa, Paul, Jonas v. H.

Über Martin Miethling

... auch interessant:

Einmal Gast, einmal Gastgeber – zweimal BBA Hagen

Vorbericht BBA 2 – U10-2 / U10-2 – BBA 26.11.2022 / 29.11.2022 In der kommende …

U10-3 mit Niederlage gegen TuS Breckerfeld

Die U10-3 spielte am Dienstag den 22.11 gegen Breckerfeld. Mit 12 spielbereiten Spielerinnen und Spielern …