U10-3 mit Niederlage gegen TuS Breckerfeld

Die U10-3 spielte am Dienstag den 22.11 gegen Breckerfeld.
Mit 12 spielbereiten Spielerinnen und Spielern wärmte sich das Team auf und war bereit in das Spiel zu starten. Mit einem guten ersten Achtel starteten die 70er in das Spiel. Durch viel Feuer von der Bank gelang es defensiv oft den Ball zu klauen und in der Offensive gute Chancen rauszuarbeiten, jetzt müssen diese nur noch zum Korb führen. Das ist leichter gesagt als getan und so läuft das erste Achtel auf einen Endstand von 4 – 4 hinaus. Im zweiten Achtel sah das ganze schon anders aus; leider nicht im Guten. Die Hasper kassierten gleich 10 Punkte, ohne einen einzigen zu machen. Die Gegner spielten mit einem Tempo, bei dem es der Heimmannschaft schwer fiel, hinterher zu kommen. Außerdem gab es massive Lücken in der Manndeckung, sodass immer irgendjemand frei war, der den Ball in den Korb warf. Das zog sich weiter durch die restlichen 30 Minuten. Auch in den dritten 5 Minuten des Spiels sah es nicht besser aus. 2 Punkte gemacht, doch wieder 10 kassiert. Im letzten Achtel vor der Halbzeit schienen sie nochmal wachgeworden zu sein, die Intensität war wieder gestiegen und das Spiel wurde wieder schneller, das führte zu einem Halbzeit-Zwischenstand von 34 – 12 für Breckerfeld.
Nach einer kurzen Halbzeitpause ging es weiter. Doch von der zuvor ansteigenden Intensität war nichts mehr zu spüren. In Achtel 5 und 6 wurden von Hasper Seite wieder nur 4 Punkte gemacht. In den vorletzten 5 Minuten probierten die 70er nochmal heran zukommen. Doch auch die 7 gemachten Punkte aus diesem Achtel und den 2 Punkten aus dem letzten Achtel konnten nichts mehr ändern. So läuft das Spiel auf einen Endstand von 64 – 29 für die Breckerfelder heraus. Es gibt auf jeden Fall viel Verbesserungsbedarf, an dem in der nächsten Zeit gearbeitet werden muss.

Für die 70er spielten: Luis, Amin, Marko, Mustafa, Kaagesan, Antonios, Viktoria, Vince, Fadi, Koray, Cem & Emilian

Über Martin Miethling

... auch interessant:

Super Leistung beider Teams beim Wittener U8-Weihnachtsturnier

Mit zwei Teams fuhr die U8 des SV 70 am frühen Morgen nach Witten. Das …

Einmal Gast, einmal Gastgeber – zweimal BBA Hagen

Vorbericht BBA 2 – U10-2 / U10-2 – BBA 26.11.2022 / 29.11.2022 In der kommende …