U10.3: Saisonausklang gegen die u10.2

Am morgigen Dienstag steht das letzte Spiel der Saison für die U10-3 an. 

Gegner ist die zweite Mannschaft von Haspe. Um 17:00 Uhr ist Anpfiff. Jetzt hat die Mannschaft nochmal die Chance, alles was sie in der Saison gelernt haben, umzusetzen. In den vergangenen Spielen zeigten sie, dass sie sich sehr entwickelt haben und immer mehr als Team zusammengewachsen sind. Das heißt für alle Spieler nochmal Gas zu geben. Das ist das letzte Mal, dass sie in dieser Mannschaftskonstellation spielen.

Morgen müssen die 70er eine gute Verteidigung und ein schnelles Spiel garantieren, um mithalten zu können. Ein bisherig ausschlaggebender Faktor war die Ausdauer und die Laufbereitschaft der Kinder. Gerade am Anfang des Spiels gibt es damit kein Problem. Je weiter man dem Ende aber kommt, desto weniger laufen die Spieler hin und her.
Ein weiterer Vorsatz für das letzte Spiel muss die Manndeckung sein. Diese klappte in vergangenen Spielen nicht konstant. Immer wieder gab es Phasen, in denen die Spieler nicht aufmerksam genug waren und der Gegner mit Leichtigkeit an ihnen vorbei gehen konnte.
Möge das interne Duell beginnen 🏀

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Auch an der Ruhr bleibt der Loco-Express ungeschlagen

Samstag Abend, eine gut gefüllte Halle Am Viehmarkt, die Einladung zum Umtrunk bei Steffi und …

U18 glückt Revanche in Iserlohn

Nach 4 gewonnenen Vierteln konnten sich die u18 am späten Sonntagnachmittag für die Hinspielniederlage revanchieren …