U10/U12 erfolgreich beim Sparkassen-Cup 2021

Am gestrigen Sonntag ging die gemischte U10/U12 Gruppe mit zwei Teams an den Start des Sparkassen-Cups. Um 10 Uhr starteten schon die ersten Spiele in der Karl-Adam-Halle und die Kinder waren voller Vorfreude. Beide Teams starteten in unterschiedlichen Gruppen und auch direkt mit zwei knappen Niederlagen. Doch im weiteren Verlauf des Turniers spielten die Teams sich langsam ein und somit konnte man sich einen Sieg nach dem anderen holen. Nach der Gruppenphase ging es dann sofort in die KO-Phase, bei der beide Teams des SV Haspe 70 im Halbfinale gegen die Teams der BBA spielen mussten. Das Team SV Haspe 70 I musste gegen BBA I spielen, die den Haspern leider deutlich überlegen waren, allerdings hielt man gut mit und verlor das Halbfinale nur knapp. Das Team SV Haspe 70 II spielte im anderen Halbfinale der Leistungsklasse gegen BBA II und konnte sich dort einen souveränen Sieg erspielen und somit ins Finale der Leistungsklasse einziehen. Bevor das Finale allerdings ausgespielt wurde, spielte das Team SV Haspe 70 I gegen BBA II um Platz 3. Die Kinder spielten einen super Spiel, sowohl offensiv, als auch defensiv und konnten dank der kräftigen Unterstützung der Eltern das Spiel gewinnen und somit den 3.Platz festmachen. Auch im Finale wurde das Team SV Haspe 70 II von den Eltern unterstützt und gepusht, aber die erste Mannschaft der BBA war schlussendlich die überlegende Mannschaft. Auch hier zeigten die Kinder ein super Spiel, allerdings waren zum Ende hin auch hier die letzten Kräfte aufgebraucht. Mit der Niederlage konnte man aber trotzdem zufrieden sein, da man sich den zweiten Platz der Leistungsklasse sichern konnte. Somit waren die Hasper Teams gleich zweimal unter der TOP 3 vertreten. Alle können stolz auf sich sein und für viele waren es auch die ersten Spiele, die sie bestritten haben, worauf sie ebenfalls sehr stolz sein können. So ging man mit zwei Pokalen und zwei Urkunden zufrieden nach Hause. 

Für Haspe spielten: Niklas, Lennis, Francesco, Jakob, Vincent, Jule, Charlotte, Johann, Fabienne, Nevena, Kyra, Louisa, Selma, Yannick, Janeck, Lotta, Adem, Ayub, Giulietta, Tom, Leni

Let’s go Haspe !!!

... auch interessant:

U10-2 spielt auswärts gegen TSV Hagen

Endlich kann wieder gespielt werden! Nach zweiwöchiger Pause darf die U10-2 nun endlich auch wieder …

U12-1 holt ersten Heimsieg

SV Haspe 70 – BBA 2 112:49 (12:2, 12:10, 21:2, 16:10, 18:4, 4:4, 23:9, 6:8) …