“Ü40-Pre-Quali” im Schuh-Karton in Helfe…

Am morgigen Dienstag Abend greift der immer noch amtierende “Deutsche Meister” der Altersklasse Ü40 zum ersten Mal seit gut 1,5 Jahren ins Geschehen ein.

Gemeldet haben in dieser Saison für diesen Wettbewerb “im Westen” lediglich vier Teams – hierzu zählen die Giants Düsseldorf, Südwest Köln, VFK/BG Hagen und der LOCO-Express. Zunächst werden nun bis zum 20. November zwei Pre-Quali-Spiele durchgeführt. Die Gewinner der Pre-Quali-Spiele und eines darauf folgenden “Lucky-Loser-Games” im Dezember, spielen final im Januar dann in einem Dreier-Turnier um die beiden Plätze, die zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft  (im Süd-Westen) Mitte Mai berechtigen.

Der Express bekommt es hier im besagten Pre-Quali-Spiel nun direkt mit den “alten Bekannten” vom VFK Hagen zu tun. Im letzten Jahr hatte man noch gemeinsam in Köln die “Westdeutsche Meisterschaft” gefeiert, bevor die Saison dann leider aufgrund der COVID-Pandemie nicht mit dem Final-Turnier gekrönt werden konnte. Dabei hat sich der VFK in diesem Jahr nun entschieden mit der BG eine konkurierende Spielgemeinschaft ein zu gehen. Sicherlich ein schwerer Prüfstein für unsere “alten Herren” der aber nach der langen Spielpause direkt zeigen wird, wo man mit der eigenen Fitness steht.

Aufgrund der COVID19-Einschränkungen und der vom Gegner definierten Spielhalle (Sportzentrum Helfe / Halle 3) sind Zuschauer nicht zugelassen. Sicherlich hätte das Derby ansonsten eine Vielzahl von Fans, Family & Friends am Dienstag Abend mobilisiert und für einen würdigen Rahmen gesorgt, so bleibt lediglich der interne Whats-App-Live-Chat um auf dem Laufenden zu sein.

Das Team ist auf jeden Fall heiß und freut sich auf ein interessantes und spannendes Spiel…

... auch interessant:

Loco-Express zurück an der Tabellenspitze…

LOCO-EXPRESS – TSV Vorhalle 81:45 (8:14,19:8,36:18,18:10) Nach einigen eher “rostigen” Auftritten kam der Express gegen …

Endlich zurück im Quamboni – echtes Heimspiel gegen Harkortsee!

Nach den letzten durchwachsenen, aber erfolgreichen Spielen steht nun wieder der Liga-Alltag im Mittelpunkt. Dabei  …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.