LOCO-EXPRESS – BG TVO/TV Jahn Siegen 89:45 (20:7,25:17,22:8,22:13)
Ein entspannter Familientag mit Pizza und Bier entwickelte sich am gestrigen Samstag Nachmittag im Quamboni. War der Start noch durch Hektik, “Unruhe” und leichte Verspätung geprägt, so war das Spiel dann eher auf einen extrem niedrigen Adrenalin-Spiegel. Hektik in dem Sinne, das ein extrem motivierter groß gewachsener Gäste-Spieler nach Installation seiner eigenen Go-Pro dem geneigten Publikum einen Poster-Dunk präsentieren wollte. Folge daraus, ein abgeknickter Ring, der mühsam vor dem Spiel noch fachgerecht vom Fachpersonal um Olli ausgetauscht werden musste.
Das Spiel startete dann mit einem 14:0 Lauf – und man hatte die Befürchtung, dass aufgrund der eher ungewöhnlichen Abschlüsse der Gäste, ggf. ein weiterer Korb noch von Nöten sein könnte. Danach fingen sich die Gäste etwas, so dass im weiteren Verlauf des ersten Viertels das Spiel ein wenig ausgeglichen blieb. Das zweite Viertel war von vielen Wechseln und von 5 Dreiern der Heimmannschaft geprägt. Spätestens zur Pause war somit die Messe bei +24 gelesen und die folgende Einsatzzeit in der zweiten Halbzeit wurde unter den aktiven Loco´s recht fair verteilt. Am Ende stand ein ungefährdeter Heimsieg mit 44 Punkten und Coach Maschine haderte eher mit seiner geopferten Lieblings-Jeans denn mit schwierigen Spielsituationen!
Einige Highlights für die Statistik:
Freiwürfe: 7 von 16 (43%) vs. 5 von 17 (29%) – davon ein Freiwurf-Airball
Dreier: 8 vs. 0 – davon mindestens ein Steckball und diverse gesehene Airballs
Höchste Führung: +45 (77:32 in der 33. Spielminute) vs. +/- 0 – keine Bierspende
Fouls: 14 vs. 18 – davon 2 unsportliche Fouls, aber eine Kategorie muss man ja mal verlieren
Fazit: Letztlich ein schöner Samstag Nachmittag in entspannter Atmosphäre – alle Spieler, Fans, Freunde und Kinder hatten ihren Spass. Am Montag gegen TSV 2 steht sicherlich eine andere Herausforderung direkt auf dem Programm!
Punkte Express: Olli 2, Pete 9 (3 Dreier), Fisch, Günni 6, Robs (DNP), Harri 3 (1), Haruun 7, Aras 6, Long-Erich 12 (4), Timmä 6, Storch 20 (1), Matze (18)