Damen feiern Kantersieg

SV Haspe 70 – SE Gevelsberg 141:22 (75:8)

Keine Chance ließen die Damen des SV Haspe 70 ihren Gegnerinnen aus Gevelsberg und feierten am Ende der Partie einen haushohen Sieg. Dabei spielten die 70erinnen von Beginn druckvoll in der Defense, provozierten so viele Ballgewinne und münzten diese in einfache Körbe um. Über 26:2 (6.) zogen die Hasperinnen so spielend leicht auf 41:6 (12.) davon und konnten die erste Halbzeit gar mit 75:8 für sich entscheiden. Auch im dritten und vierten Viertel hielten die Gastgeberinnen den Druck in der Verteidigung aufrecht und kamen so zu weiteren Ballgewinnen und einfachen Punkten, aber mit zunehmender Dauer fanden die fairen und nie aufsteckenden Gäste besser in die Partie und konnten die zweite Halbzeit so insgesamt ein wenig ausgeglichener gestalten. Auf Seiten der 70erinnen erhielten alle Akteurinnen ausreichend Spielzeit, jede Spielerin brachte sich gut in die Partie ein und konnte so mindestens zehn Punkte erzielen. 

SV 70: Schmidt (12), Schade (18), Milanovic (10), Rödl (32), Schirmer (10), Kahlke (10), Rosenbaum (20), Cording (12), Dürwald (17).

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H2: Auswärtssieg in Schwelm

Nach einer guten ersten Halbzeit wurde die H2 des SV Haspe 70 im Laufe der …

Die H2 spielt in Schwelm

Am Freitagabend tritt die Hasper Reserve beim Tabellenvorletzten in Schwelm an. Im Hinspiel waren beide …