Der erste Neuzugang für die H1

Nach vier Weiterverpflichtungen und den bekannten Abgängen freuen sich Headcoach Michael Wasielewski und Teammanager Martin Wasielewski über den ersten Neuzugang: Von den EN Baskets Schwelm/RE Baskets Schwelm kommt Shooting Guard Felix Krall zum SV Haspe 70.

Der Hattinger entschied sich nach den Gesprächen mit den SV70-Verantwortlichen und der Teilnahme am “Open Gym” für die Hasper und wird die Guard-Rotation verstärken. In Schwelm wurde der 2002 geborene in der letzten Saison in einem ProB-Spiel eingesetzt, gehörte dort zum Trainingskader und kam für die RE Baskets Schwelm in der 2. Regionalliga zum Einsatz. Mit diesem Team gelang dem Hasper Neuzugang der Ligaerhalt (Platz 10, 7/15 Siege). Der junge Student der TU Dortmund (Data Science) suchte nach holprigem Start, dann aber einer starken Saison in der 2. Regionalliga, eine neue Herausforderung und möchte sich in der 1. Regionalliga beweisen. Felix Krall war in der letzten Saison ein Leistungsträger in Schwelm und maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. Nun soll er in der kommenden Saison seinen Teil dazu beitragen, dass die H1 des SV Haspe 70 schnellstmöglich den Klassenerhalt schafft.

Headcoach Michael Wasielewski zum Neuzugang: “Ich freue mich, dass wir den spielintelligenten Werfer Felix nun bei uns begrüßen dürfen, nachdem es für die letzten Saison nicht geklappt hat.”

Das sagt Felix zu seinem Wechsel: “Meine Ziele sind mich gut individuell gut weiterzuentwickeln, viel Erfahrung auf dem Niveau zu sammeln und dem Team zu helfen. Der erneute Klassenerhalt sollte das Mindestziel für uns als Team sein. Zudem sollten wir eine Mannschaft sein, in der Basketball spielen richtig Spaß macht und man diesen Vorteil entsprechend nutzen kann. Warum ich wechsle? Ich möchte gerne den nächsten Schritt von einem Leistungsträger der 2. Regionalliga zu einem in der 1. Regionalliga machen. Der SV Haspe 70 bietet mir diesbezüglich eine gute Chance. Zudem habe ich mich bei den Probetrainings auf Anhieb wohl gefühlt.”

Kader H1 / 1. Regionalliga / Saison 2022-2023 – Stand 14. Juni 2022:

 

... auch interessant:

NRW 3×3-Tour macht am 16. Juni Halt in Hagen

Endlich ist es soweit: Die NRW-3×3-Tour als größtes Basketball-Breitensport-Event in Deutschland gastiert am 16. Juni …

Mitternachtsbasketball in Haspe

Am Freitag, 10.06.2022 wird ein kostenloses Mitternachtsbasketball in der Gemeinschaftsgrundschule Geweke für alle ab 14 …