So eine Leistungssteigerung………

….. gegenüber dem letzten Spiel in Bochum war kaum zu erwarten.

u10 – TuS Iserlohn   51:46 (6:20;20:10;16:4;9:12)

Es fing eigentlich an wie immer! Zu lässig in der Verteidigung, im Angriff wenig gute Aktionen. Die Konsequenz: 6:20 nach dem ersten Viertel.

Doch dann ging irgendwie ein Ruck durch das Team. Tolle Defense, die immer wieder dafür sorgte, dass entweder der Ball grwonnen wurde oder die Gäste die 24-Sekunden-Regel übertraten. Gute Reboundarbeit, gute Beinarbeit, um jeden Ball wurde gekämpft.

Auf einmal lief es auch im Offensivspiel. Guter Zug zum Korb, und auch einige Würfe wurden getroffen. So hatte man zur Halbzeit wieder Kontakt, der Rückstand betrug lediglich 26:30, das Viertel wurde mit 20:10 gewonnen.

Als ob die Kids nun endlich begriffen hatten, dass Spiele in der Defense gewonnen werden können, Teamspiel Spaß macht, egal, wer die Körbe erzielt. Die Folge: Im dritten Viertel gestattete man den Iserlohnern ganze 4 Punkte, gewann das Viertel mit 16:4 und führte vor dem letzten Abschnitt 42:34.

Es funkelte in den Augen, ein Sieg war möglich. Und diese Chance ließ sich das Team nicht mehr nehmen. Glücklich fielen sich die Kids nach der Schlusssirene in die Arme und präsentierten den begeisterten Zuschauern und dem freudig erschöpften Coach ihre SV70-Bombe.

Jeder im Team zeigte eine gute Leistung und trug – unabhängig von den erzielten Punkten – ihren/seinen Teil zum Erfolg bei. Ihr habt das klasse gemacht, ein toller Saisonabschluss!! Siege, die man nicht erwartet hat und die man sich erarbeitet hat, sind die schönsten Siege! ????

Marvin und Benni mit gutem Ballvortrag, Lili, Antonija und Ceylin mit viel Selbstbewusstsein und engagierter Verteidigungsarbeit, Ömer mit guten Rebounds und – sicher mit einem verdienten Sonderlob – Leonard und Lukas mit einer in allen Bereichen sehr guten Leistung. 

Gute Besserung an Maik. Schade, dass Tugra nicht dabei war!

Punkte u10: Marcelino, Rajic 2, Kivrak, Hollmann 22, Hübsch, Ünlü, Hengstler 23, Korzeniewski 4

... auch interessant:

Eine schöne Adventszeit …….

….. das wünschen wir all unseren Mitgliedern, Freunden, Mitstreitern, Unterstützern und Sponsoren. Kommt gut durch …

Eine besondere Jahreshauptversammlung 2020

In diesem Jahr fand eine ganz besondere Jahreshauptversammlung statt, und das hatte mehrere Gründe: Nach …