Sparkassen-Cup 2017

13 Jahre Jugendförderung der Sparkasse HagenHerdecke

Traditioneller Sparkassen-Cup beim SV Haspe 70

Die Jugendförderung der Sparkasse HagenHerdecke, eine wichtige und liebgewonnene Tradition, auf deren Basis es den Hagener Basketballvereinen ermöglicht wird, kontinuierliche Jugendarbeit zu betreiben. Und diese präsentieren die Vereine jährlich beim traditionellen  Sparkassen-Cup für u12-Teams.

In diesem Jahr richtete der SV Haspe 70 in Kooperation mit der Sparkasse HagenHerdecke die Jugendveranstaltung in der Hasper Rundsporthalle aus. In zwei Leistungsgruppen gingen 10 Hagener Jugendteams an den Start. In der Leistungsklasse spielten SG VFK Boele-Kabel, BG Hagen, SV Haspe 70 und TSV Hagen männlich, in der Breitensportgruppe standen sich SG VFK Boele-Kabel, SV Haspe 70, TSV Hagen weiblich, TSV Hagen männlich, TV Hohenlimburg und BG Harkortsee gegenüber.

Am Ende eines sportlich intensiven Tages gewann das Team der SG VFK Boele-Kabel in der Leistungsklasse und das Team der BG Harkortsee in der Breitensportgruppe. Stolz nahmen die Kinder Urkunden und die neuen Wanderpokale aus den Händen von Frank Mohrherr (stellv. Vorstandsmitglied SPK HagenHerdecke) und Angela Schäfer (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit SPK HagenHerdecke) in Empfang.

Doch nicht nur Sport wurde an diesem Tag geboten. So war es dem Ausrichter SV Haspe 70 gelungen, sich für die Unterstützung der Veranstaltung die Firma „basketfactory“ mit Basketball-Equipment ganztägig zu sichern,  ebenso die „AG Leben retten“ (Agaplesion AKH Hagen). Zudem erhielten die jungen Sportler und Sportlerinnen sowie deren Eltern und die zahlreichen Gäste des Sparkassen-Cups in einer kurzen Mittagspause wertvolle Ernährungstipps durch Thorben Paulsen (Bechelte sports&med). Trotz gerade erlittener Knieverletzung ließ es sich Thorben Paulsen nicht nehmen, sich für ein Interview mit dem 2.Vorsitzenden des SV Haspe 70 und WBV-Präsidenten Uwe Plonka zur Verfügung zu stellen.

Alle Beteiligten waren sich am Ende des Tages einig: Eine rundum gelungene Veranstaltung, Sport und Rahmenprogramm topp. Auf ein Neues im Jahr 2018!

... auch interessant:

50 Jahre SV Haspe 70 – “Heute vor 50 Jahren”

50 Jahre SV Haspe 70 – Ein Jubiläum ohne Feier Sportverein hat seine Festivitäten verschoben …

SV70 informiert – Neueste Infos

Nun also doch: Der WBV hat heute in einer offiziellen Mitteilung den Ligastart zunächst einmal …