U18-1 muss freitags die weite Reise nach Siegen antreten

Freitagabend, 19 Uhr, in Siegen – das sind die Rahmenbedingungen für die nächste U18-Aufgabe. Die Vorbereitung war allerdings durchwachsen, was die Coaches Waltenberg & Miethling nicht unbedingt optimistisch stimmt. „Wir haben die Ferien kaum trainiert und auch die Woche danach mehr mit krankheitsbedingten Abmeldungen zu tun gehabt als mit intensiven Einheiten“ so SV70-Coach Miethling, der trotz ungewisser Personaldecke einen Sieg fordert. „Es macht halt keinen Spaß so weit zu fahren und am Ende ohne Punkte nach Hause düsen zu müssen“ so Miethling „und genau das sollte Motivation sein, sich 100%ig reinzuhängen.“ Wer am Ende auf dem Feld steht bzw. auf dem Spielbogen wird sich erst am Spieltag herauskristallisieren, denn einige Kranke mussten die Woche über passen. Daher gilt es jetzt erst recht sich zusammenzureißen, zu konzentrieren, stark zu verteidigen und am Ende zwei Punkte aus Siegen zu entführen.

Über Martin Miethling

... auch interessant:

U10-3 nach erstem Heimsieg gegen Iserlohn gefordert

Nach dem tollen Heimsieg gegen den TSV Hagen 1860 steht am kommenden Samstag das nächste …

U10-1 verliert knapp gegen die SüdWest Baskets Wuppertal

Hellwach starteten die 70er ins Spiel und konnten die ersten 5 Min. für sich entscheiden …