Erster Erfolg der u10 – Mädchenpower in Eilpe

BG Hagen – u10   29:54 (8:10;10:15;6:13;5:16)

Was für eine Freude nach der Schlusssirene. Die SV70-Youngster schaffen den ersten Sieg und zeigen dabei phasenweise recht gutes Zusammenspiel. Mit der traditionellen SV70-Bombe wurde dieser Sieg unter dem Applaus der zahlreich mitgereisten Eltern und Freunde gefeiert.

In der Verteidigung verlieren einige Spieler noch zu oft ihre Gegenspieler, im Angriff werden noch viele einfache Korbleger nicht getroffen. Aber die Begeisterung ist da, und das im Training Erarbeitete wurde schon viel öfter umgesetzt. So waren einige Passstaffetten zusehen, die dann mit einem einfache Korberfolg belohnt wurden.

Dafür aber etwas ganz Besonderes: Unsere drei Mädels ließen mit je einem Korberfolg aufhorchen, was auf der Tribüne Begeisterungsstürme auslöste.

Aus diesem Erfolg wird das Team viel Positives mitnehmen. Weiter trainieren, an den Schwächen arbeiten und die Stärken weiter ausbauen. Wir freuen uns auf das nächste Spiel.

Vorausschau: Am kommenden Samstag findet in der Th Quambusch ein Training-Day statt. Von 10:00 – 11:30 Uhr trainieren u10 bis u14 in der Turnhalle Quambusch. Treffpunkt: 9:45 Uhr.

Punkte u10: Marcelino 2, Rajic 2, Kivrak 2, Hollmann 5, Hübsch 14, Sevgi, Ünlü, Hengstler 8, Korzeniewski 15, Wozny 6

 

... auch interessant:

Eine schöne Adventszeit …….

….. das wünschen wir all unseren Mitgliedern, Freunden, Mitstreitern, Unterstützern und Sponsoren. Kommt gut durch …

Eine besondere Jahreshauptversammlung 2020

In diesem Jahr fand eine ganz besondere Jahreshauptversammlung statt, und das hatte mehrere Gründe: Nach …