H5: 100db, 22 Fw, x Ballverluste = Auftaktsieg

TV Hohenlimburg 2 – H5   48:53 (8:16,14:15,9:9,17:13)

Was für ein holpriger Start in die Saison! Obwohl das 1.Viertel eigentlich für Ruhe im Team hätte sorgen sollen. Aber nein, das Gegenteil war der Fall!

In der mit ca. 100db lautstarken Gästehalle ließ das Team in der Folge jede Souveränität vermissen. Die Ballverluste (schon beim Ballvortrag) häuften sich, Freiwürfe wurden reihenweise daneben geworfen (Quote 10/32). Und trotzdem reichte es am Ende für einen Auftaktsieg, bei dem das Team auch noch in der zweiten Halbzeit auf den kränkelnden Jörg Schmidt verzichten musste. 5 versenkte Dreier taten da doch “etwas Gutes”, und so konnte wenigstens verhindert werden, dass der Gastgeber noch einmal in gefährliche Nähe kommen konnte.

Schon am kommenden Donnerstag hat das Team beim Heimspiel gegen BG Hagen 7 die Möglichkeit, eine “andere Seite” zu zeigen.

Scoring H5: Fresen 8 (4/11 Fw), Langer 4 (1 D, 1/2 Fw), Herpel 7 (1/4 Fw), Koop 9 (3/8 Fw), Rietz, Nasched (0/2 Fw), Wagener 2, Westhoff 12 (1 D, 1/5 Fw), Kalkbrenner, Schmidt 11 (3 D)

Über Karl-Heinz Langer

... auch interessant:

Sportehrentag 2024 – 3 x SV70

Beim diesjährigen Neujahrsempfang des Hagener Sports wurden unsere ü40- und ü45-Teams für das Erringen der …

Unser Trainer-Zwillings-Duo hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag an Jarno und Jendrik wünscht die Haspe70-family. Wir wünschen Euch einen …