Jugendturnier der BG Harkortsee

Ein letztes Mal spielte die letztjährige u10 noch einmal in dieser Besetzung zusammen, bevor es nun eifrig ins u12-Training geht. Drei guten Spielen folgte letztlich ein nicht so gutes, da die Intensität in der Verteidigung nachließ und in der Offense zu viele schlechte Entscheidungen getroffen wurden. Somit musste sich das Team mit einem Punkt im direkten Vergleich den Iserlohnern geschlagen geben. Danke an die 11 Mädels und Jungs! Viel Glück in der nächsten Saison.

2016-05-22 10.04.09

Erstmals trat das u10-Jungteam  bei einem Turnier an. Erste Spielerfahrungen sammeln, ganz viel Neues erleben und in der Verteidigung und im Angriff ein “richtiges Spiel” spielen, das war die große Herausforderung für die acht Aufrechten. Und sie haben sich ganz wacker geschlagen. Die Gruppenspiele gegen Lüdenscheid und Boele wurden gewonnen, im Endspiel unterlag das Team nach großartigem Kampf nur knapp.

Ein wenig zu den Spielerinnen und Spielern:

2016-05-22 09.56.00

Nele – Klasse verteidigt! Und dann der Höhepunkt, der erste Karrierekorb.
Sabeen – Unermüdlich im Einsatz. Jetzt gilt es im Training Spielkultur zu entwickeln.
Luca – Schon prima in der Verteidigung. Die Pässe zum Mitspieler kamen leider nicht immer an.
Daniel – Musste erst ein wenig der Hektik Tribut zollen, verbesserte sich aber von Spiel zu Spiel.
Cedric – Nachdem die erste Nervosität verflogen war, gelangen sogar einige Korbaktionen.
Julien – Muss sich noch an das Tempo im Spiel gewöhnen, zeigte aber gute Ansätze.
Jan – Unser “Roadrunner”, unermüdlicher Einsatz! Viele gute Aktionen im Angriff mit ganz viel Korberfolgen. Muss vielleicht noch lernen, seine Kräfte besser einzuteilen.
Samuel – Unser Youngster! Mehr offensiv als defensiv ausgerichtet, aber schon mit guten Aktionen und ersten Korberfolgen.

Primas Mädels und Jungs! Weiter so, fleißig trainieren.

... auch interessant:

Absage 3×3 Summer League Challenge

Bitte beachten!!!!!!! Aufgrund des Unwetters und dessen Folgen in Hagen bleiben aus Sicherheitsgründen “Alle” Sportstätten bis …

Nachträgliche Ehrung für Christa Gockeln

Es sind/waren schwierige Zeiten. So holte Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Langer in dieser Woche die Ehrung des …